Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 11.11.2010, 13:51 Uhr

Es nimmt kein Ende

Hallo Mädels..

Ich schreibe auch in diesem Forum und hoffe, dass hier vielleicht aus ähnhlichen Erfahrunge berichten kann weil ich einfach nicht mehr kann...Wie bereits einige von euch unten mitbekommen haben laufen im Moment die Wachstumshormontests bei meine 5 1/2 Sohn. Er hat eine Sprachstörung und ist Entwicklungsverzögert wobei letzteres wurde aber vor ca. 2 Jahren das letzte mal untersucht und somit weiss ich nicht auf welchem Stand er jetzt ist). Ich musste ihne nach wenigen Monaten aus dem Regelkiga nehmen, weil er dort nur störte und total überfordert war. Somit haben wir ihn im April in den Sprachheilkiga eingeschult und am Anfang war alles gut. Und nun seit den Sommerferien ist er wie ausgewechselt erzählt mir gestern die Kindergärtnerin. Zuerst dachten wir, dass er nach den langen Sommerferien einfach Zeit braucht und hofften, dass es nach de Herbstferien besser wird. Aber so war es nicht. Gestern hat mich die Kindergärtnerin angesprochen, mein Sohn sei sehr streng und er mache nicht mit. Er weiger sich zu malen, zu basteln und blocke einfach ab. Auch streitet er immer wieder mit anderen Kindern. Sie wollte wissen, ob zu Hause etwas war...aber bei uns ist nichts...alles wie immer...Ich bin so verzweifelt...ich dachte wirklich nach dem Theater im Regelkiga werde es besser da ja die Gruppen jetzt sehr klein sind und 1-2 Kindergärtnerinnen da sind....ich habe angst, dass sie meinen Sohn wieder herausnehmen wollen und dann müsste er in einen Heilpädagogischen Kindergarten, aber dort sind Kinder mit sehr schweren geistigen Behinderungen...aber mein Sohn ist nicht geistig behindert...Wieso tut er das...ich habe einfach keine Kraft mehr...wenn ich ihn frage sagt er mamma ich bin am morgen müde ich mag nicht mitmachen...Was soll ich davon halten....bitte helft mir!!!

 
7 Antworten:

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Stephi2710 am 11.11.2010, 14:31 Uhr

Vielleicht wäre er aber in einem heilpädagogischen Kindergarten besser aufgehoben. Gibt es dort wirklich nur Gruppen für geistig behinderte Kinder?
Meistens gibt es dort noch eine Gruppe wo keine geistig behinderten Kinder drinnen sind. Sondern nur Kids die eine Entwicklungsverzögerung haben.
Das ist einfach eine kleinere Gruppe mit ca 7 Kindern und 2 Erzieherinen.
Grade wenn dein Sohn eine Entwicklungsverzögerung hat, dann wäre doch eine kleinere Gruppe für ihn genau das richtig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Franci 5 am 11.11.2010, 14:35 Uhr

Hallo...

Nein der heilpädagogische Kindergarten hier ist nur für geistig behinderte Kinder..Ich lebe in der Schweiz...der Sprachheilkiga ist ja eigentlich für kinder die aufgrund einer Sprachverzögerung auch andere Teilleistungsschwäche haben und die Gruppen sind klein 8 Kinder 1 Erzieherin 1 Logopädin und manchmal sogar eine Ergotherapeutin....

Besser geht es wirklich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Stephi2710 am 11.11.2010, 14:39 Uhr

Genau so eine Gruppe meine ich. Dann wäre er ja schon in der richtigen Gruppe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann deinen Sohn einfach "abschieben" in den heilpädagogischen Kindergarten. Wenn es dort nur Kids gibt mit geistiger Behinderung gibt.Da hat dein Sohn ja gar nix verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Franci 5 am 11.11.2010, 14:43 Uhr

ja aber die Erzieherin hat gesagt er sei streng und mache nicht mit..und es könne so einfach nicht weitergehen......ach ich weiss auch nicht ich will doch nur dass mein sohn sich ganz normal im Kiga benimmt und mitmacht wie die anderen Kinder auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Stephi2710 am 11.11.2010, 14:47 Uhr

Hab dir eine private Nachricht geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stephi2710

Antwort von Franci 5 am 11.11.2010, 14:59 Uhr

DU AUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende

Antwort von Morla72 am 11.11.2010, 16:47 Uhr

Was heißt denn in der Schweiz "streng"?
Hat offenbar nicht die gleiche Bedeutung wie in D, oder?
Hier wären eher die Erzieher oder Lehrer streng, aber ein Kind?

Sorry, am Thema vorbei, aber interessiert mich einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.