Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 12.11.2010, 22:59 Uhr

AD(H)S - wie merke ich das?

Zu AD(H)S kann ich Dir nichts sagen - aber wir haben hier auch so einen Wüterich - und das bei 'nur' zwei Jungen. Aber er war von Anfang an ein sehr schwieriges Kind. Hat von Anfang an extrem unruhig geschlafen - so unruhig, daß ich neben ihn keinen Schlaf finden konnte und einen Höhrsturz erlitt und er mit 1,5 Monaten in sein Zimmer ziehen mußte (seit dem ging es uns beiden besser - auch wenn mein Herz etwas traurig war), konnte immer schlechter einschalfen (bis wir herausfanden, daß er am Besten total eingeengt einschlafen kann - Grenzen spüren), hat über 12 Monate gespuckt (nein, nicht immer sofort, gerne auch mal 1 - 2 Std. nach dem Essen - ich bin wahnsinnig geworden und habe nur noch Kindergespucke gerochen an allen meinen Klamotten und im ganzen Haus), über 1 Jahr mega viel Geschrien (wurde etwas besser, als er mobiler wurde - aber nur etwas), ist noch immer meag schnell auf 180 - kann brüllen, daß man spürt, wie das Trommelfell wackelt. Und der Hammer ist - wo anders ist er das friedlichste Kind der Welt. Sitzt im KiGa und puzzelt, ist fröhlich und sehr lieb.
Die Erzieher haben mir auch nie geglaubt, wie jähzornig er sein kann - bis sie es einmal miterlebthaben - und er ist ausgeflippt, weil ich ihm beim reingehen in den Kindergarten gesagt habe, daß er jetzt seine Schuhe und Jacke ausziehen muß (mache ich jeden Morgen - was nicht heißt, daß ich ihm nicht helfen würde, wenn er Hilfe braucht).
Muß aber gestehen - es wird langsam besser - aber er muß sich noch immer viel draußen auspowern (haben hier zwei extrem agile Kinder, die nach 1 Tag Regen auch bei strömenden Regen rausgehen müssen und dort spielen - sonst nehmen sie mir die Hütte total auseinander) . Er flippt nicht mehr 10 mal am Tag aus - nur noch 3 - 5 mal, die 'Anfälle' ebben schneller ab und er fängt an, im Anschluß für unsere Gespräche offen zu sein. Wir haben viel Geduld und noch mehr starke Nerven benötigt bisher, sind sehr konsequent und extrem liebevoll. Ab und zu hilft es auch, mal ganz anders als normal zu reagieren - wenn er nölt, er will nicht ins Auto, weil er Hunger hat, nicht wie normal reagieren und sagen, warte bis zu Hause und rein ins Auto. Ihm einfach mal ein Brötchen oder Mürbchen mit bringen und es in Ruhe vor dem KiGa essen lassen. Vielleicht hilft das schonmal aus dem Teufelskreis zu heraus zu kommen. Genau das ist es nämlich wahrscheinlich geworden. Erklär ihm hinterher in Ruhe, daß Du sein Verhalten nicht magst und es nur zu Streit zwischen Euch führt und Du die Zeit lieber mit ihm kuschelnd oder spielend verbringen möchtest. Versucht ihm extra Zeit zu geben - sein Geschwisterchen (Euer Jüngster) wird ja noch immer die meiste Zeit von Euch in Anspruch nehmen und ihn wird bestimmt die Eifersucht zu plagen.
Haltet die Ohren steiff und versucht bei dem Theather so ruhig wie möglich zu bleiben, die Wut ins leere laufen lassen - es wird besser, ganz bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.