Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 15.04.2015, 8:36 Uhr

5-jähriger will nicht in Kiga

hm zwingen ist wohl genauso falsch wie ihn daheim lassen.
Ins kinderturnen würd ich hn keinesfalls lassen- wer krnak ist muss daheim bleiben - darf nicht draussen spielen sondern muss ruhig in den eigenen 4 wänden spielen.
im zweifel - wenn er das öfter kund tut muss er statt kiga zum doc (amm besten mit dem eine kleine Kochsalzspritze vereinbaren- wer so krnak is brauch medizin ;) un dkochsalz schadet nix- soll ihm nur das daheimbleien unshcmackhaft machen) außerdem ist schonkost angesagt- nur dinge die er ungern isst etc....
sprich das daheimbleiben sollte in dem fall nicht sooo positiv sein das er es auf dauer dem kiga vorziehen wird.
Und dann mit ihm "üben" sch zu verteidigen- mit 5 kann er gut erzählen was passiert wenn die anderen ihn bevormunden etc... di esituation nachspielen- einmal mit ihm als chef und einmal mit euch als chef- immer und immer wieder- dabei reaktionen ausprobieren und schauen wie kommen die an-
mir geht es so- wenn mir unrecht gechieht bin ich erst mal sprachlos und lass mich überfahren im wahrsten sinne des wortes- wenns deinem sohn auch os geht können solche spiele ihm auf dauer helfen die passenden Wote/taten zu finden um sich auch mal durhczusetzen.
WEnn ihm dies nur einmal im kiga gelingt wird er den mut haben das weiter auszubauen. Im zweifel schaden ihm die spiele aber auch net

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.