Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annette-regine am 13.04.2015, 13:15 Uhr

5-jähriger will nicht in Kiga

Hallo,

1. bist Du sicher, dass das "krank sein" psychisch bedingt ist, oder ist er vielleicht wirklich angeschlagen (mit meinem Sohn kann ich wenn sich alles beruhigt hat, darüber mal reden, ob der Bauch etc. wirklich weh getan hat oder ob es "Zauberbauchweh = ist ganz schnell weg, wenn er nicht in den KIGA geht" war.
2. Wenn mein Sohn eine schlechte KIGA-Phase hat und versucht zu mauern (ist auch eher ruhiger und will nicht so häufig Kampfspiele etc. machen) treffe ich mit ihm Abmachungen. Am meisten nervt mich nämlich, wenn er spontan meinen Tag auseinandernimmt (wir haben keine Oma) und ich meine Arbeitstage verschieben muss. Er geht in den KIGA und wir suchen uns für die nächste Zeit einen "blauen Tag" aus, an dem er frei machen darf (und ich es mir einrichten kann) und wir etwas gemeinsam machen. Aber als Ausnahme nicht als Regel, denn jeder hat seine Aufgabe (ich arbeiten, er KIGA).
3. Hat er vielleicht ein Kind mit dem er besonders gerne spielt und wo du eine Freundschaft weiter fördern kannst (einladen etc.). Hilft gut bei meiner Tochter, die sich speziell darauf freut, ihr Freundin zu sehen und die ihr auch in schlechten Phasen Halt gibt.
Viele Grüße

P.S.: Kinderturnen würde ich wohl eher ausfallen lassen (vielleicht auch mit dem Hintergedanken, vielleicht wird's ihm dann so richtig langweilig ohne Kinderkontakt und er hat morgen mehr Lust auf KIGA)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.