Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusselmami am 24.01.2017, 14:48 Uhr

Hochzeit + Taufe

Wir hatten auch eine "Traufe".
Standesamtlich haben wir am 31. August 2013 geheiratet, da war ich im 8.Monat schwanger. kirchlich haben wir dann am 31. August 2014 geheiratet und den kleinen direkt mit Taufen lassen. Wir sind keine Party Menschen und mit 2 Kindern haben wir eben "nur" vin 9 Uhr bis ca. 19 Uhr gefeiert. Hat uns allen auch gereicht. Wir hatten ca. 55 Gäste dabei, davon 8 Kinder unter 7 Jahren. Wir hatten eine wunderschöne Familienfeier, der Pfarrer hat das toll aufeinander abgestimmt und alles rund gemacht, nichts kam zu kurz. Und durch die Musikauswahl kam dann auch noch ein schöner Übergang von Trauung zur Taufe, von Paar zu Eltern - Circle of Life halt. Wir haben unseren Ältesten mit seinen 3 Jahren zum Brautführer und Ringträger gemacht und ihn noch "fertig" getauft. Hört sich komisch an, aber bei seiner Taufe 2010 war eine der Taufpatinen kurzfristig schwer erkrankt. Da mir aber wichtig war, das sie Patin wird, hat der Pfarrer (der selbe wie bei der Traufe) ihr das Patenversprechen per Telefon abgenommen. Im Rahmen der Traufe wurde das ganze dann für den großen nochmal offiziell in der Kirche nachgeholt. Eine kurze Erklärung der Situation für alle und dann einfach weiter. So hatten wir eine echte Familienfeier und jeder stand irgenwie im Mittelpunkt.

lg fusselmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.