Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzelmaus am 14.01.2013, 5:35 Uhr

Läuse

Hallo,
mein Kind hatte vergangene Woche das erste Mal Läuse.
Unser Kinderarzt verschreibt kein Mittel dagegen, somit ist man auf die Apotheke angewiesen. Wir haben Linicin gekauft.
Mich würde mal interessieren, was Eure Kinderärzte verschreiben bzw. mit welchem Mittel Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
LG
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2013, 9:20 Uhr

Unser verschreibt Infectopedicul und das hat uns gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Loni1975 am 14.01.2013, 16:14 Uhr

Hallo, wir waren letztes Jahr im März betroffen. Ekelhaft.......ich habe NYDA genommen, war auf einem Samstag, man hatte es mir in der Apotheke empfohlen, und am Montag darauf hat unsere KIÄ es uns nachtäglich verschrieben, und wir bekamen in der Apotheke das Geld zurück. Ich dachte immer, dass alle Kinderärzte Medikamente gegen Läuse für Kinder unter 12 verschreiben??? frag doch mal sonst bei einem anderen Arzt, deinem Hausarzt evtl.? wer weiß, vielleicht war es ja nicht das letzte mal, dass ihr euch ansteckt......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Loni1975 am 14.01.2013, 16:22 Uhr

achso, du fragtest ja auch nach der Zufriedenheit....also ich fand das NYDA wirklich echt gut....gut auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt. Es hat mit 8 Std. zwar eine recht lange Einwirkzeit, aber dadurch, dass es sehr ölig ist, lassen sich die Haare super auskämmen. Wir hatten es abends aufgetragen und dann über Nacht einwirken lassen. Handtuch übers Kissen und dann gings, mussten ja am Ende eh alles in die Waschmaschine werfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infectopedicul

Antwort von chartinael am 14.01.2013, 19:16 Uhr

... ich geh bei sowas nicht zum kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Wurzelmaus am 14.01.2013, 19:23 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Bei uns ist es leider üblich, dass die Kinderärzte nicht alle Medikamente verschreiben, darunter fallen z.B. Hustensäfte, Läusemittel. Kinderarztwechsel geht nicht, werden nur Neugeborene angenommen. Zu meiner Hausärztin kann ich auch nicht, die kann nur Kinder ab 14 Jahren behandeln. Hausarztwechsel geht auch nicht, man wird nicht angenommen. Also bleibt nur der Griff in die eigene Geldbörse.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectopedicul

Antwort von Merry am 14.01.2013, 21:03 Uhr

Hallo
also ich weiß auch nicht mehr was uns geholfen hatte vor 2 Jahren, aber ich war deswegen nicht bein KIA sondern bin gleich in die Apotheke und habe mich dort beraten lassen. Zur Zeit sind wieder Läuse in der Schule bei meiner Tochter, sie hat aber keine und ich hoffe, das bleibt auch so,
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Läusefrage

Hallo! Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren. Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm ...

von Nelemaus03 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.