Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 20.06.2010, 20:37 Uhr

Dellwarzen

Hallo!

Meiner Kleinen(4) wurden vor 3 Wochen 5 Dellwarzen am seitlichen Brustkorb entfernt. Nun haben sich an der gleichen Stelle mindestens 30!!!! neue gebildet.
Gibt es eine Alternative zur Entfernung beim Arzt? Der kann doch auf so einem kleinen Kind nicht so viele Warzen entfernen.Oder?
Wer weiß Rat.
LG kathrin

 
6 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von Lady41 am 20.06.2010, 21:04 Uhr

Hi

schau mal hier ,da wird das sehr gut beschrieben..

http://www.drbresser.de/cms/Mollusca_contagiosa__Dellwarzen__Mosaikwarzen.498.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Saralina am 20.06.2010, 21:16 Uhr

Unser Kleiner (3J.) hatte auch so 10 Stück am Rücken. Auf Anraten der KiÄ sollten wir abwarten. Nach ca. einem Jahr, natürlich genau am WE sahen die Warzen auf einmal schwer entzündet aus, rot mit weissen Herd in der Mitte. Ich erstmal im Internet geschaut und da stand, dass sie dann von allein weggehen und so war es zum Glück. Alle weg!

Sind natürlich am Montag zur KiÄ und sie bestätigte dies. Bis jetzt, nach 6 Monaten kam keine nach.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Fru am 20.06.2010, 21:28 Uhr

Mein Kind hatte auch eine und unser Kia meinte damals, das man erst was unternehmen soll, wenn Schmerzen entstehen oder das Kind beispielsweise gehänselt wird...bei uns war sie nach ein paar Wochen einfach verschwunden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esberitox

Antwort von like am 20.06.2010, 22:18 Uhr

Unser Hautarzt hat Esberitox-Tabletten empfohlen und damit haben wi sie bei 3 Kindern weggekriegt. hat ein paar Monate gedauert und hat sich teilweise entzündet, aber für uns war's allemal besser als wegschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Samsine am 20.06.2010, 22:37 Uhr

Bei uns sind sie auch von selbst weggegangen.
Die KiÄ hat zunächst 3 Monate Abwarten verschrieben und die haben dann auch gereicht. Wir sollten nur aufpassen, dass sie nicht aufgekratzt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von jess+younes am 21.06.2010, 7:47 Uhr

Am besten dem Kind die Entfernungen ersparen und einfach Geduld haben. Ich weiß es sieht unschön aus, aber sie gehen von alleine weg. Bei meinem Sohn hat es fast 2 Jahre gedauert bis alle komplett weg waren und er hatte auch welche im Gesicht. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Wenn sie rot werden und sich entzünden, bedeutet das das sie verschwinden. Unser KiA damals meinte, sie werden eigentlich nur entfernt wenn sie für Eltern ein kosmetisches Problem darstellen.
Also hab Geduld! Denn du siehst ja, es nützt nix wenn du sie entfernen lässt und andere Hautbereiche auch schon längst betroffen waren.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dellwarzen (Mulusken)

Huhu, ich habe ein paar Fragen bezüglich Dellwarzen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Sohn, 2 1/4, hat seit ca. 3 Monaten am Ringfinger 3 kleine Mulusken (lt. Kinderärztin). Sind aber irgendwie ganz dicht zusammen, so daß es aussieht, als wäre es eine. So ...

von Doublemama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 ja ca. 50 dellwarzen wir haben infectodell bekommen ist bei manchen besser geworden aber ihr tut das weh nun waren wir beim hautarzt und der sagte das sie bei ihr alle unter vollnarkose rausgemacht werden sollen kann mir jemand sagen wie das ist oder ob sie ...

von juliemarie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen und Homöopathie wer kennt sich aus?

Hallo meine Tochter (5 Jahre) leidet an Dellwarzen. Bin heute zur Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich dachte zumindest sie beraten mich. Mir wurde das Mittel Thuja C 30 empfohlen welches ich auch gekauft habe. Jetzt steht in der Verpackung für Kinder unter 12 nicht ...

von Jelli15504 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen......

hallo, hab mal in der suchfunktion geschaut und gesehen, dass hier einige das selbe problem haben, wie wir grad. meine lütte ist 5 und hat die ganzen beine (öhm...beide) voll. ich erzähle nicht unsre ganze geschichte. aber: ich hab gegoogelt und mir alternativen zum ...

von tamu05 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

kleiner Erfolg im Kampf gegen die Dellwarzen

Hallo, ich hatte ja schon einige Mal berichtet, dass meine Tochter unter Dellwarzen leidet. Im Genitalbereich und in den Kniekehlen hat sie welche, eine auch am Ellbogen. Hier wurde mir zu Esberitox geraten. Meine Tochter nimmt das nun seit etwa 2 Wochen und ich finde, es ...

von bubumama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.