Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 01.07.2015, 9:08 Uhr

Dauerschnupfen im Sommer

hallo, stelle hier mal meine Frage. Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt. Hat schon den zweiten Sommer das Problem, dass er immer verschnupft ist. Nachts ist die Nase oft nach dem Zubettgehen schon verstopft. Brauchen auch manchmal abschwellendes Nasenspray obwohl ich es eigentlich vermeide. Benutzen immer (auch im Winter, da es da auch oft ist) Meerwasserspray früh und abends vor dem Schlafengehen. Es ist nicht besser wenn es regnet oder so, also wetterunabhängig. Er hat auch im Winter schon mal versopfte Nase und Schnupfen und schnarcht dann auch in der Nacht, aber es ist nicht so dauerhaft wie im Sommer. Es fängt ca. Ende April/Anfang Mai an und dauert wirklich den ganzen Sommer! Ein Allergietest vom Herbst letzten Jahres hat nix ergeben. ´Laut Arzt heisst es aber nichts..!? Kinderarzt sagt beobachten und Allergietagebuch führen. HNO gibt gleich den Hammer Ketof-Saft und Kortison-Nasenspray (hab bis jetzt nix gegeben, da es ja nur Symptome lindert und die Ursache nicht bekämpft). Habe es auch schon mit Homöopathie versucht. Hatte das Gefühl es war kurz besser (da waren wir aber auch in Österreich im Urlaub kann auch daran gelegen haben). Momentan ist die Homöopathin im Urlaub, deshalb kann ich auch nur abwarten. Habe letztes Jahr auch Allergiebettbezüge probiert, ist auch nicht besser gewesen. Heute Nacht hat er so schlecht Luft bekommen, dass er mit offenem Mund geschlafen hat. Er tut mir leid und ich traue mich auch nicht mit ihm ins Schwimmbad oder so, da ich nicht weiss ob es nicht doch ein Infekt ist. Aber ein Infekt kann doch nicht 2 Monate dauern oder? Evtl. habt ihr Erfahrungen oder Ideen. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.