Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 11.10.2012, 10:21 Uhr

Asthmadiagnose, 1000 Fragen? wer weiss Rat

Hallo, mein Sohn 5, hatte die letzten Jahre oft Bronchitiden und Lungenentzündungen. Er bekam letzten Winter Singulair, half nix, trotzdem Lungenentzündungen etc.
Nun wurde er auf Allergien getestet (negativ), Lungenfunktion (alles top), aber unter Belastung fing er an zu pfeifen und Lunge machte zu.
Er bekam die Diagnose Infektasthma und Belastungsasthma.
Da er oft sehr verschleimt ist und jeder Schnupfen zur Bronchitits wird inhalierten wir immer mit Pariboy Salbutamol.
Nun bekamen wir dauerhaft Sanasthamax (Cortison), 2x tg. mit Vortex Inhalierhilfe und bei Bedarf sollen wir Salbuareosol auch über den Vortex nehmen. letzteres auch vorm Sport.
Nun meine Fragen:
- muss ich den Vortex tgl. reinigen und desinfizieren?
- ersetzt das Salbuaerosol die Inhalation mit dem Pariboy? denn wir sollen auch bei Bedarf weiter den Pariboy nehmen.
Peakflow fangen wir gerade erst an zu messen, da habe ich noch keine verlässlichen Werte die mir helfen könnten, seine Situation abzuschätzen.
Muss ich nach dem Cortison inhalieren warten bis ich ihm bei Bedarf das Salbu gebe?
Oh Mann, die Ärztin hat mir zwar viel erklärt, aber es war einfach zu viel auf einmal. werde da auch nochmal anrufen, aber ich hab Angst was falsch zu machen.
Heut morgen war er wieder dicht, da habe ich ihm erst sein Cortison gegeben (was ja sicher erst auch längere Zeit wirken wird) und danach haben wir nach 30min mit dem Vortex das Salbu inhaliert. 2 Hübe.
danach kam Schleim ohne Ende raus und der Peakflow ging 20 hoch.
Ach ja und Singulair soll ich absetzen.
lg Dani
PS: Gibts noch was was ich unbedingt beachten muss bei dem ganzen Vortexinhaltionszeugs?
PPS: für notfall haben wir auch noch cortisonzäpfchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.