Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 02.04.2009, 7:20 Uhr

@messa

Hallo,

mein Sohn (jetzt 10) leidet auch an Rolando Epi, die nur durch Zufall wegen ewiger Kopfschmerzen entdeckt wurde. Anfälle sind uns nicht bekannt und er hat sich toll entwickelt, wechselt dieses Jahr sogar aufs Gym.

Was mir zu denken gibt, in Deinem Posting ist folgendes:

Die Ärztin sagte damals gleich, dass diese Epi familiär bedingt ist und wahrscheinlich auch einige meiner anderen Kinder (immerhin 5 Buben) betroffen wären. Der zweitälteste leidet seit seiner Geburt an einer Sprachentwicklungsverzögerung, die wir nicht erklären konnten. Er geht jetzt auf die Hauptschule, 6. Klasse. Die größten Probleme gibt es in Deutsch und Englisch. EEGs wurden damals im Alter von 4 Jahren mal geschrieben (Schlaf und WachEEg). Es wurde nichts gefunden. Sollte ich das nochmals wiederholen lassen? Macht das jetzt noch Sinn? Auch bei ihm sind uns keine Anfälle bekannt.

Dann hat der 5jährige seit 14 Monaten das Stottern entdeckt und ist auch nicht sonderlich gewandt in Sprache. Allerdings ist er auch immer erkältet (Nasennebenhöhlen sind immer dicht). Sollte ich ihn auch testen lassen?

Der kleinste (genau 2 J.) hat schon zu 50% die Rolando, ein Schlaf'EEG soll das ganze noch einmal bestätigen im Juli. Keine bekannten Anfälle, Sprache bisher unauffällig (aber er ist eben auch erst 2).

Was mich stutzig macht, ist das Du Medis bekommen hast, obwohl keine Anfälle waren. Meine Ärztin sagte damals immer, diese Epi ist gutartig und verwächst sind in der Pubertät. Deshalb sind Medis umstritten, nur wenn die Kinder durch die nächtlichen Anfälle total müde und zerschlagen wären, also dadurch beeinträchtigt werden. Das man auch Medis OHNE bekommt, die dann auch noch so extrem die Sprachentwicklung beeinflussen, habe ich nicht gewusst.

Eigentlich stehe ich diesen EEGs eher skeptisch gegenüber. Ich finde es immer wieder Panikmache. Denn letzten Endes können die aus den EEGs nichts sehen. Eine Veranlagung vielleicht, aber ob was kommt und wann, ist immer nicht zu sehen. Ich mache mich dann tage- und wochenlang verrückt und sehe in jeder Mücke einen Elefanten. Deshalb denke ich immer - keine EEGs - es sei denn mir kommt etwas spanisch vor. Wenn ich jetzt Deinen Beitrag lese, schwanke ich wieder.

Macht es Sinn? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht ins Postfach legen.

Alles Liebe und vielen Dank fürs Zu-Ende-Lesen.

sisiro

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.