Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 03.08.2013, 0:04 Uhr

Zweites Baby nach Herzchen?..

Bei uns war es umgekehrt, nach einem gesunden Kind kam ein Kind mit Fehlbildung. Die Zeit war superhart und hat unser gesundes Kind seelisch beeinträchtigt durch die vielen Trennungen von Mama, die vielen Ops und KH Aufenthalte, unsere Überforderung durch die Situation etc.
Sie bekommt seit 1,5 Jahren heilpädagogische Hilfe und nun (Große ist 5, Kleiner ist 3) entspannt sich die Lage erheblich.

Deshalb siehe es mal so: Ihr habt das Schlimmste mit Eurem Großen hinter Euch gebracht, die Prognose bei Eurer Diagnose ist idR gut.
Euer Kleines würde in die Situation hineingeboren werden und sich damit von vornherein abfinden.
Umgekehrt ist es viel schwieriger, wenn das große Kind 2 Jahre Einzelprinz war und dann kommt es "so dicke".

Deshalb würde ich an Deiner Stelle es wagen.

Klar, es gibt immer ein Risiko, dass wieder irgendetwas ist.
Ein gesundes Kind ist ein WUNDER.
Trotzdem - wenn man einiges durchgemacht hat, schafft man das dann auch.
Und für Deinen Sohn ist das bestimmt auch toll, großer Bruder zu sein.

Ich habe ein tolles Buch gelesen: "Glück ich sehe Dich anders".
Da geht es um eine Mutter, die ein Kind mit Down Syndrom hat und ein zweites offensichtlich gesundes Kind bekommt.
Eine wunderschöne, traurige, rührende Geschichte.
Sie wird die Antworten geben.

LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.