Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cashew1 am 19.02.2014, 20:12 Uhr

Wie lange hat Botox bei euren Kindern gewirkt?

Ich schreibe nicht als Mama eines erkrankten Kindes, sondern als ehemalige Kindertherapeutin:

Die meisten meiner spastisch gelähmten Patientenkinder gingen 2x jährlich. Meist hat man nach 3 Monaten gesehen, dass es langsam wieder etwas schlechter wurde. Also sooooo außergewöhnliche finde ich es bei 4 Monaten noch nicht.
Allerdings konnte man auch beobachten, dass die Wirkung nach jahrelanger Behandlung kürzer anhielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Botox Spritzen bei Spastik

Hallo Meine Tochter kam in der 30 SSW auf die Welt. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat von GEburt aus an eine Spastik in den Füßen. Das bedeutet sie läuft auf einem Fuß auf Zehenspitzen. Jetzt möchte der Orthopäde Botox in die Wade spritzen damit sich der Muskel "entspannt". ...

von Donut 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Botox

Jemand Erfahrung mit Botox ???

Hallo Zusammen, mein Sohn hat wegen seiner Frühgeburt bzw. einer Hirnblutung eine Beinbetonte Spastik. Nun möchten wir ihn mit Botox behandeln lassen ,hatten auch schon das vorgespräch und nächste Woche ist es nun soweit. Hat jemand von euch schon erfahrung damit??? ...

von brina2905 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Botox

Botox und gibsen

Hallo es ist schon etwas länger her das ich geschrieben habe. Es ging damals darum das unser Sohn Botox gespritz bekommen soll. So nun haben wir den termin es wird am 28.05 gemacht. Er bekommt zum glück eine Vollnarkosse. Was ich aber ganz vergessen hatte zu fragen ist ...

von schlufie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Botox

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.