Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schätzelein am 11.11.2012, 20:19 Uhr

Warze am Fuß

Hallo, ich glaube mein Sohn hat eine Warze am Fuß, genauer gesagt am Fußballen unter den Zehen. Ist eher so eine die nach innen geht, wenn es denn eine ist. Nicht so nach außen gewölbt. Ich hatte das auch als Kind, wurde damals rausgeschnitten, kann mich aber auch nicht mehr so richtig erinnern.
Kann ich was tun oder muss ich sofort zum Arzt ? Mein Sohn hat keinerlei Schmerzen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Hab gerade mal gegoogelt, hätte ich auch eher drauf kommen können

Antwort von Schätzelein am 11.11.2012, 20:26 Uhr

Somit ist meine Frage schon beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze am Fuß

Antwort von rala_25 am 12.11.2012, 10:22 Uhr

Ich möchte kurz dazu mal etwas sagen, aus eigener Erfahrung.

Ich hatte als Kind (ca 8 Jahre alt)
selbst sehr viele Warzen, an den Händen und Füßen.

Nun ist das für ein Kind sehr "schmerzhaft" in Form von fiesen Sprüchen etc.

Waren X Mal beim Hautarzt, Warzen wurden sehr schmerzhaft vereist, haben stinkende Tinktur bekommen, half alles nichts.

Bis mir die Oma eines Freundes riet, Löwenzahn mit Wurzel zu pflücken und die "Milch" auf die Warzen aufzutupfen und trocknen lassen.

Dies habe ich den ganzen Sommer über getan, und die Warzen waren am Ende wirklich verschwunden!

Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung.
Nicht mal der Arzt wusste eine Antwort.

Ich empfehle es aber jedem der das gleiche Schicksel teilt.

Natürlich sollte ein Arzt aufgesucht werden, doch manchmal klappt es eben nicht (so wie bei mir).

Klar, viel Löwenzahn wächst ja nicht mehr, aber ich wollte es dennoch mal erwähnen.

Und solange man keine Löwenzahnmilchallergie hat, schadet es auch nicht es zu versuchen =)

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rala 25

Antwort von Jamu am 12.11.2012, 10:30 Uhr

Den Tip kenne ich auch!

Und meiner Kleinen habe ich die 2 ltzten Warzen einfach mit kleinen runden Pflastern zugeklebt damit sie kein Sauerstoff - bzw. nur wenig bekommen, sie ist weg! Einfach erstickt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rala 25

Antwort von rala_25 am 12.11.2012, 10:40 Uhr

Sachen gibts, die einfachsten Dinge funktionenren manchmal besser als die aufwendigen und teuren!

Danke für den Pflaster-Tipp, den merk ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rala 25

Antwort von Maxikid am 13.11.2012, 10:34 Uhr

Unser Kinderarzt sagt immer "Bei Warzen muss man warten". Und stimmt, nach 9 Monaten gehen sie ganz von alleine weg.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.