Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 06.01.2016, 19:38 Uhr

Wann würdet ihr euer Kind auf eine Erbkrankheit untersuchen lassen?

Es geht um meine jüngste Tochter und ihren noch ungeborenen Bruder.
Mein Mann hatte eine Vorstufe von Darmkrebs ebenso hat die sein Bruder, bei beiden wurde es rechtzeitig entdeckt und ihnen wurde je der komplette Dickdarm entfernt. Seine Mutter und Schwester sind daran gestorben, da sie bei der Mutter es zu spät bemerkt haben und die Schwester sich geweigert hat zu Arzt zu gehen.
Es ist definitiv genetisch, die Frage ist nur lassen wir sie jetzt schon testen oder erst später?
Im Moment hat es keine Auswirkung, der Krebs wächst erst nach der Pubertät vorher tritt er nicht auf.
Mein Mann sagt mit 10 oder 12 ist früh genug, vorher würde auch keine Vorsorge stattfinden. Er ist vom Fach ( arbeitet als Pfleger).
Ich bin mir da im Moment nicht sicher, wir könnten sie halt eher darauf vorbereiten.
Die Wahrscheinlichkeit das sie es hat liegt bei 50 %, wenn sie den Gendefekt geerbt hat wird er auch ausbrechen.
Hätte einfach gerne ein paar außenstehende Meinungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.