Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 04.11.2010, 13:15 Uhr

Wann spricht man von Sprachentwicklungsverzögerung?

Klingt nach meinem Sohn.

Luca wurde im juli 08 geboren. Er ist also auch knapp 2 1/2 Jahre alt. Er spricht keinen klaren 2 Wort Satz. Wörter die alle verstehen können kann er grade 10. Bei ihm hieß es erst das es an den Ohren liegt, aber dann wurde das wider rufen.

Wir müssen mit ihm im Dezember in die Pädaudiologie. Dort waren wir im Sommer mit der großen Schwester schon und dort meinte der Chefarzt nach der Erklärung wie viel mein Sohn spricht das er ein Latetalker ist und wir ihn zum schnellst möglichen Termin vorstellen sollen. Na ja der schnell mögliche Termin ist dann im Dezember (haben so lange Wartelisten).

Leider kann ich dir aber nun nicht sagen ob das schon sprachentwicklungsverzögert ist. Der Chefarzt meinte bei dem Gespräch nur das es so auf jeden Fall nicht normal ist und er sich unseren Sohn dann genau anschauen möchte.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.