Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 09.12.2008, 1:11 Uhr

wahnsinnsschnupfen

Hallo Ulla,

die kleine kann ja noch nicht richtig schnauben. Vielleicht ist die Nase ja weiter oben verstopft? Hast du die Nase auch schon abgesaugt?

Ich gebe immer Meerwassernasenspray, warte etwas und sauge dann ab. Danach gebe ich die abschwellenden Nasentropfen. Die Prozedur bietet sich vor dem Trinken an.

Ach ja, das Absaugen mache ich auf dem Wickeltisch. Mein Sohn liegt quer mit der Schulter vor mir, so dass ich den Kopf und den zweiten Arm mit einer Hand einklemmen kann. (Das Absaugen tut nämlich vor allem dann weh, wenn der Nasensauger gegen die Schleimhaut stößt. Sonst ist es nur etwas unangenehm. Mein Sohn läßt es mittlerweile fast freiwillig über sich ergehen.)

LG
Anja

P.S. Wenn das mit dem Trinken nicht besser wird, mußt du sie wegen Austrocknung in der Klinik vorstellen, sie braucht dann eine Infusion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.