Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karya am 12.06.2010, 20:41 Uhr

"Vojta-Kinder"

Hallo,

meine Frage geht an die Mütter/Väter von Kindern, die eine Vojta-Therapie erhielten oder noch erhalten.

Mich würde mal interessieren, wie eure Kinder so vom Wesen her sind.

Mein "Erdmännchen" (so nenne ich ihn ) ist 13 Monate alt und bekam die ersten 6 Lebensmonate Vojta, seitdem Bobath (welches auch von Zeit zu Zeit mit Protest und Tränen verbunden ist).
Er ist ein SEHR willensstarkes Kind, schreit verammt laut/schrill, wenn er nicht das bekommt, was er gerade haben möchte oder man ihn aus einer Situation raus holt, in der er gerne weiter geblieben wäre. Ihn kann man auch nicht ablenken, er kehrt immer wieder zurück in die Situation. Oder er wirft sich auf den Boden (klassicher Trotzanfall, aber bei einem 13 Monate altem Kind ...!?).
Das alles kenne ich von meinem Älteren rein gar nicht .

Ist es das "Zweitgeborenen-Gen" oder doch die Vojta-Erfahrung, wie es die Frühförderin neulich von sich aus meinte.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Lieben Gruß
karya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.