Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 10.09.2008, 14:42 Uhr

Verlasse dich nie auf Ärzte sonst bist du verlassen

Sorry, ich muß mal Luft ablassen. Ich bin sowas von sauer!!!!!!!!!!

Mit ca 2- 2, 5 Monaten war ich mit meinem Sohn(heute fast 3,5 Jahre) beim KiA.
Die Ärztin fragte mich ob mein Sohn den Kopf anheben kann wenn ich ihn auf den Bauch lege. Zur Antwort gab ich ihr, dass ich ihn weder auf den Bauch noch auf die Seite lege, weil er schreit als würde ihm einer was antun (und er hat ja eh schon viel geschrieen, warum sollte ich es dann noch herausfordern?). Zur Antwort bekam ich von der Ärztin ich solle ihn trotzdem ab und zu auf den Bauch legen.
Heute hatten wir zum ersten Mal KG wegen dem Kiss-Syndrom und die Therapeutin sagte, spätestens als ich dies zur Ärztin sagte, hätte die mich schon müßen an einen Therapeuten verweisen müßen!! TOLL!! dann wär jetzt bestimmt einiges einfacher und ich müßte nicht ständig von Pontius zu Pilatus rennen.
Habe seit diesem Jahr einen neuen KiA( waren auch nicht so oft dort), dieser war sofort offen als ich ihn auf das Kiss-Syndrom diese Woche ansprach.
Ich bin auch nur auf dieses Kiss-Syndrom gekommen, weil mir vorkurzem ein Bericht über Kiss in die Hände fiel.

Jetzt hoffe ich nur, dass die KG hilft(ist Spezaliesiert auf Kinder) und dass sich nun alles bessert und er so seine Entwicklungsverzögerung schnell wieder aufholen kann.

Danke fürs zulesen!!

 
6 Antworten:

Re: Verlasse dich nie auf Ärzte sonst bist du verlassen

Antwort von bine+2kids am 11.09.2008, 6:40 Uhr

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Bei uns hies es auch immer, das kommt noch. War leider nicht so, erst als ich immer mehr Informationen hatte und fordernder auf dir Ärzte zugegangen bin, da ging plötzlich was.
Gruss Sabine
PS: aber mit 3,5 ist er ja noch jung, er wird die Verzögerung schon noch aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben Arzt und KG

Antwort von Trini am 11.09.2008, 9:35 Uhr

KISS "Definitiv ausgeschlossen".
Ich habe dann (Dank I-Net) später doch auf meinen Bauch gehört.

mein Großer ist bahandelt worden, da war er 7 und erste Klasse. Der Kleine war 4.

Seitdem bin ich der Seite www. kiss - kid.de treu.
Wir haben ihr soooo viel zu verdanken.

Wer hat denn KISS jetzt festgestellt bei Euch?
Wer hat es behandelt?
Wenn die Blockaden gelöst sind, wird einer rasanten Entwicklung Deines Zwerges nichts mehr im Weg stehen.
Ohne Blockadelösung bringt KG aber nicht viel. Die Kinder müssen sich unglaublich anstrengen um zu kompensieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns haben Arzt und KG

Antwort von aby am 12.09.2008, 0:46 Uhr

HI!!

Wir sind bei einer Krankengymnastin die eine Zusatzausbildung hat zur Osteopathie.

Ob es 100% Kiss ist, ist noch nicht sicher. Wir hatten bis jetzt nur mal ein Gespräch und sie hat sich mal langsam versucht an meinen Kleinen ran zu tasten, er ist leider sehr schwierig. Aber durch meine Erzählungen sieht sie es als sehr wahrscheinlich. Sie hat auch viel mit Blockaden und Kiss-Kindern zutun. Sie wurde mir empfohlen und ich vertraue erst mal darauf, wenn ich doch unsicher werden sollte, werde ich den Arzt auf Kiss-kid.de bei uns in der Nähe aufsuchen. Wir haben nur dass Problem, dass sich mein Sohn nicht von jedem behandeln bzw. anfassen lässt. Am besten kommen Frauen bei ihm besser durch( ist mir schon aufgefallen), deshalb möchte ich einfach mal dies ausprobieren.
Vielleicht sind die Frauen einfühlsamer oder es liegt daran, dass er schon als Baby ein kleiner Chameur war. Ich weiß es nicht.
Mein Sohn hängt ca 1,5 bis 2 Jahre hinterher und hat seine extreme Trotzphase und wir müßen uns einfach nach ihm stellen, weil zwingen wird uns nur das Gegenteil bringen. Deshalb ist jetzt auch erstmal alles Versuche.
Frühförderung hat heute z. B. das erste Mal geklappt(beim 8. Mal), ohne vorkommnisse oder Dickkopf. Davor war immer sein Dickkopf im weg.

Ich muß einfach alles ausprobieren, aber warten, werde ich NIE wieder. Ich habe seit einem halben Jahr das Internet. Kommt mir etwas komisch vor, werde ich nur noch googlen oder andere nach ihren Erfahrungen fragen.

Ich hoffe nun nur, dass wir nicht zuviel Zeit verloren haben/ werden und alles wieder gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus eigener Erfahrung...

Antwort von Trini am 12.09.2008, 8:06 Uhr

rate ich Dir, gleich den Arzt aufzusuchen, wenn bei Euch einer in der Nähe ist.

Als "Nachbehandlung" ist Osteopathie gut, zur Blockadelösung reicht es nicht aus.

Wie gesagt, ich bin selbst betroffen und blockiere immer wieder, weil sich mein Körper 40 Jahre an ein falsche "Gleichgewicht" gewöhnt hat.
Und ich habe im blockierten Zustand schon Osteopathie bekommen. Es war sehr angenehm, aber es hat nicht wirklich geholfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliess mich an

Antwort von dani_j_j am 12.09.2008, 12:01 Uhr

ich würde aus unseren Erfahrungen heraus auch einen Termin mit einem erfahrenen Kiss-Doc machen, bzw. schau doch mal, ob du eine Ärztin in deiner Nähe findest, zum Beispiel in Limbach-Oberfrohna gibt es eine Ärztin, die sogar fast alles auf Kasse abrechnen kann....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliess mich an

Antwort von aby am 12.09.2008, 14:10 Uhr

Ich werde am Montag bei einem Arzt anrufen von der Seite Kiss-kid und frag mal nach.
Bei uns ist halt das Problem, dass wir kein Auto haben und selbst wenn, es gibt 2 Ärzte in der "Nähe", um die 70km und mein Sohn kann keine Stunde im Auto sitzen. Eine halbe ist schon schlimm.
Bei dem einen (Villingen-Schwenningen) habe ich es jetzt besser gefunden durch Karte und Beschreibung durch deren Homepage, als wie in Freiburg. Obwohl ich mich da etwas besser auskenne. Aber dieser Arzt muß wohl ausserhalb der Stadt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.