Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 07.10.2009, 12:29 Uhr

thema sprachheilkur

wo und wie beantrage ich die

meine ärtzin und die logopädin aber auch der kindergarten raten dazu
kann ich für 2 kinder gleichzeitig beantragen (4 von 2 haben sprachschwierigkeiten) oder muss ich für jedes kind seperat beantragen udn was ist mit den geschwisterkindern?
v.a. wie läuft so eine kur ab und wie lange dauert es von antrag bis fahrt und v.a. wohin und gibt es irgendwo eine beratungsstelle die einen dabei hilft wie z.b. die caritas bei mutter kind kur

über hilfe und antworten wäre ich sehr dankbar

 
1 Antwort:

Re: thema sprachheilkur

Antwort von Pebbie am 07.10.2009, 15:58 Uhr

Hallo !

Ich fahre im Januar mit meinem Sohn zu einer 4-wöchigen Sprachheilreha.
Der Antrag muss für jedes Kind durch den Kinderarzt ausgefüllt werden. Dort kann man auch angeben, in welche Klinik man möchte. Tips für die Klinikwahl kann Dir sicherlich Eure Logo geben.
Die Förderschule meines Sohnes hat uns Werscherberg empfohlen. Dort werden auch Mütter als Begleitperson mit angenommen, das ist nicht selbstverständlich.
Bei uns hat die Genehmigung nur 3 Wochen gedauert, allerdings wurde der Antrag nicht an die RV weitergeleitet, was der eigentlich normale Weg ist.
Von der Genehmigung bis zum Kurantritt dauert es bei uns 6 Monate, da das Haus sehr klein ist.
Falls Du noch Fragen hast, her damit !!
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.