Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 09.08.2013, 7:32 Uhr

Spitzfuß und Spastik in den Beinen: Erfahrungsaustausch?

Liebe Anja,

vielen Dank für deine Antwort. Das ermutigt mich schon sehr!

Wir sind schon bei "Auf die Beine" (wohnen in Köln). Wir gehen in die Uni Reha (Queen Rania Rehabilitation) zur Vojta-Therapie (1-2 mal pro Woche). Das Zentrum ist echt super und die Therapeuten sind wirklich super nett und kompetent (zum Glück auch sehr sensibel). Aber deshalb geht es mir auch so schlecht: Ich sehe die Kinder in der Uni Reha und dann habe ich große Angst, dass meine Kleine später auch so eingeschränkt sein wird. Nicht falsch verstehen: Diese besonderen Kinder sind wirklich - wie alle Kinder - sehr liebenswürdige Persönlichkeiten, aber ich wünsche mir für mein Kind ja - so wie jede Mutter -, dass mein Kind "gesund" durch das Leben gehen wird!
In einem Monat werden eben EEG und cMRT gemacht und dann muss ich zur Besprechung wieder ins SPZ. Es wird aber jetzt schon angedacht, meiner Kleinen eine Nachlagerungsschiene zu verschreiben. Danke für den Tipp mit Botox und Gips, werde das mal ansprechen.
Du kennst dich echt gut aus, habe schon viel von dir in diesem Forum gelesen.
Danke für deine Ermunterung und danke, dass du nicht nur mir, sondern auch den anderen Müttern hilfst!

LG von Sophia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spastik, wie lindern?

Hallo Mein Sohn leidet an einer Tetraspastik und mußte nun mehrere Wochen aufgrund ungeklärter kolikartiger Bauchschmerzen im Krankenhaus verbingen. Durch das lange liegen hat sich nun seine Spastik massiv verschlimmert. Nachts ist es besonders schlimm. Er schwitzt dann ...

von Anisha 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spastik

Botox Spritzen bei Spastik

Hallo Meine Tochter kam in der 30 SSW auf die Welt. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat von GEburt aus an eine Spastik in den Füßen. Das bedeutet sie läuft auf einem Fuß auf Zehenspitzen. Jetzt möchte der Orthopäde Botox in die Wade spritzen damit sich der Muskel "entspannt". ...

von Donut 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.