Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 11.06.2008, 16:49 Uhr

So, jetzt hat mein Sohn auch noch Chondropathia Patellea

Sagt das jemandem etwas? Wenn ja, er ist Leistungssportler. Das geht ja gar nicht zusammen, oder???????
Er hat eine Bandage bekommen - darf aber weiter Fußball spielne.
Hat vielleicht jemand Erfahrung??
Bei diesem Kind hört es echt nie auf.
Moni

 
5 Antworten:

Re: So, jetzt hat mein Sohn auch noch Chondropathia Patellea

Antwort von tyribaby am 11.06.2008, 18:00 Uhr

Hallöchen

Ich selbst bin auch betroffen,seit meinem 14.Lj und spiele noch immer Fußball und Tischtennis.Kann allerdings nur mit Bandagen Sport treiben.
Lasse die Finger von irgendwelchen OP´s,dann wird`s nur schlimmer,Übersetzt heißt das Ganze Knorpelerweichung.Wie alt ist Dein Sohn,denn das Ganze kann sich mir oder nach der Pupertät komplett geben.Also abwarten und bei Schmerzen für den Zeitraum bis zur Schmerzfreiheit einfach mit dem Sport pausieren.

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist 13...

Antwort von Mony am 11.06.2008, 19:37 Uhr

...und mitten in der Pubertät...
Ohne Sport wäre er nicht zu ertragen

Er hat so eine Bandage bekommen - und sie heute schon den ganzen Tag freiwillig getragen!
Hast du Krankengymnastik bekommen?
Wir sind gerade mit der Therapie nach Vojta wegen seiner HWS durch - dann könnten wir das ja nahtlos anhängen
Wir haben ja sonst keine Termine

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist 13...

Antwort von tyribaby am 11.06.2008, 21:28 Uhr

Also ich habe von KG über Elektrotherapie und absolutes Sportverbot alles durch und am meisten hat mir mein Sport geholfen.Die KG und ET waren allerdings sehr von Vorteil für dem Muskelaufbau und damit hatte ich weniger Schmerzen.
Die Bandage bringt auch Nachteile mit sich also Vorsicht.Der Körper denkt,es sind ausreichen Muskeln und Bänder vorhanden,da die Bandage diese Funktion jetzt übernimmt und der Körper baut dann einfach Muskel und Bänder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flosseschüttel

Antwort von Trini am 12.06.2008, 7:46 Uhr

Ich hatte es auch!!

Habe damals Spritzen aller Art bekommen und Elektrotherapie und Zinkleimverbände.
Und mein lieber Orthopäde hat nicht mal gemerkt, dass ich 'ne saftige Skoliose inc. Scheuermann hatte.

Ob das wohl auch einen Zusammenhang mit ...???

Übrigens hat Steffi Graf trotz dieses Problems eine Menge Geld verdient.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flosseschüttel

Antwort von Mony am 12.06.2008, 8:00 Uhr

Hallöle,

ja, ich denke bei uns besteht da ein großer Zusammenhang - zumindest zu dem Perthes ( auch eine Knorpel/Knochengeschichte )
Und ganz klar ist, irgendein Körperteil musste ja auch die Jahrelange Fehlhaltung auffangen...
Außerdem hat mein Mann auch schon einige OPs wegen Knorpelschäden hinter sich (Fuß, Knie - jetzt steht die Hüfte an...) Da gibt es anscheinend ein erbliches Problem...
Ist es bei euch dann einfach von allein weggegangen?
Mein Sohn sagt zum Beispiel auch, dass er wärend des Sportes völlig schmerzfrei ist. DAs kann natürlich auch an der Ausschüttung diverser Hormone (Adrenalin usw) liegen. Schmerzen hat er nur während längerer Ruhephasen.
Was sagt uns das also? Das Kind ist noch nicht ausgelastet. Nein. War ein Scherz.

Jetzt hat er nur noch morgen ein Sichtungstraining für den Landesligakader und dann sind erst mal 3 Wochen Pause. Tut den geschundenen Knochen vielleicht mal ganz gut (nur meinen Nerven nicht)
Einen schönen TAg noch!!!!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.