Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trulli am 30.07.2012, 13:03 Uhr

Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis

Hallo zusammen,

wer kennt sich denn damit aus? Meine Tochter ist 13 Jahre alt und hat folgende Blutwerte TSH 5,79 / FT 4 0,98 / Anti-TPO 976
Bekommt jetzt das Hormon mit einer Dosis von 0,25

Danke
Uli

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von noervzwoerg am 30.07.2012, 19:13 Uhr

Am besten auskennen wird sich dein Nuklearmediziner... was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von trulli am 30.07.2012, 21:09 Uhr

Wollte einfach wissen ob jemand damit Erfahrung hat, vielleicht gibt es ja auch Globuli als Unterstützung.

Gruß Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von fabiansmama am 31.07.2012, 6:52 Uhr

Hallo,

deine Tochter wird die Hormone ihr Leben lang nehmen müssen, denn der Körper braucht diese und die Schilddrüse produziert sie nicht in ausreichendem Maße. Da kannst du mit Globulli nichts erreichen!
Ich habe selber Hashimoto und nehme mittlerweile 125mcg L-Thyroxin. Hashimoto verläuft in Schüben, die Schilddrüse bei mir verkleinert sich langsam aber sicher immer weiter. Ich muss einmal jährlich zur Kontrolle (Blutentnahme und Ultraschall) und ggf wird die Dosierung angepaßt.
Mit den Blutwerten kenne ich mich nicht so genau aus, weiß auch nicht wie meine immer so waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort von B9805 am 03.08.2012, 21:12 Uhr

Du könntest mit Selen arbeiten. Dann nimmt der Körper die Hormone besser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bei meinem Sohn wurde ein hoher TSH-Wert bei der halbjährlichen Blutkontrolle (wegen ADS-Medikation) festgestellt. In 2 Wochen haben wir jetzt noch mal eine Kontrolle und wenn da der Wert auch zu hoch ist, wird wohl irgendwas gemacht. Mein Sohn ist 11 Jahre alt. ...

von Jo64 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

betr. Erwachsene - Wer kennt sich mit Schilddrüsen-Werten aus?

Mein FA schien mir mit der Deutung der Schilddrüsenwerte nicht so ganz vertraut zu sein, irgendwie machte er einen unsicheren Eindruck... Kann mir von Euch jd. etwas zu den Werten sagen? Werte waren: TSH 1,06 T3 2,8 T4 1,1 Ich weiß nicht, ob freies oder "normales" T3 ...

von Namens-Fee 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Sind hier noch andere Eltern, deren Kind angeb. Schilddrüsenunterfunktion hat?

Hallo, ich suche Eltern, deren Kind eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion hat und mit denen man sich darüber austauschen kann. Unser Sohn (3 Monate und 5 Tage alt) kam in der SSW 36+6 (3 Wochen vor dem ET) mit KS zur Welt. Beim Neugeborenen-Screening hat man eine ...

von MamaMausi1986 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.