Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela159 am 22.03.2008, 10:15 Uhr

rotes Auge

Hallo!

Muß ich sofort zum Arzt wenn mein 8 monatiges Kind ein rotes Auge wahrscheinlich durch Zug o.ä. bekommen hat? Oder kann ich auch abwarten? Ist ja so blöd mit den Ostertagen? Geht man dann zum "normalen" Erwachsenen Wochenendnotdienst?

Vielen Vielen Dank für Eure Antworten im Vorfeld

Gruß und schöne Ostertage

Manuela mit Yanic und Elias

 
2 Antworten:

Re: rotes Auge

Antwort von mamafürvier am 22.03.2008, 13:50 Uhr

Es gibt doch auch immer einen Notdienst-Kinderarzt. Zumal das Kind noch so klein ist eher da hin.
Falls es ne Bindehautentzündung ist besser behandeln als abwarten. Wird erfahrungsgemäß von allein nicht besser und Tropfen gibts nicht ohne Rezept.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotes Auge

Antwort von Aniroc79 am 22.03.2008, 16:46 Uhr

Es gibt einen speziellen Augenärztlichen Notfalldienst. Das ist immer die erste Wahl, bevor man "nur" zum Kinderarzt geht.
Ich würde auf jeden Fall hin. Bevor dein Fratz sie verschleppt und es hinterher schlimmer ist, als wenn du es gleich hättest behandeln lassen.

Gute Besserung.
Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Danke fürs Daumendrücken - Augen!!

Vielen Dank an Alle die uns die Daumen fürs MRT (Schädel und oberer Brustkorb) gedrückt haben! Es hat geholfen!!!!!!! Juubeeeellllllll!!!! Ausser ein paar geschwollenen Lymphknoten war NICHTS!! Also kein Tumor oder Raumforderung. Ich bin so glücklich. Nun muß ich nur mal ...

von bambi-1 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Komme grad mit joleen vom augenarzt........

und bin ein wenig verwirrt ! Kurz zur geschichte , sie wird im mai 3 jahre alt und schielt mit ihren linken augen seit ca.3 wochen . Nicht immer sondern nur manchmal ! So nun war ich mit heute beim arzt und meinte sie hätte eine angeborene sehschwäche auf dem linken auge und ...

von Joleen-Timea 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.