Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel30 am 12.04.2014, 14:44 Uhr

Rolando Epilepsie

Hallo,

Meine Tochter (6) hat seit Anfang des Jahres die Diagnose Rolando Epilepsie. Seit dem ist sie auf Ospolot eingestellt. Aber irgendwie nimmt es nun kein Ende mehr. Nun kommt noch der Va ADS und visuelle Wahrnehmungsstörung dazu. Gibt es vllt. Betroffene wo es ähnlich ist? Möchte gern wissen was noch alles auf uns zukommt. Was wird mit Schule? Soll ich sie jetzt auf Gedeih und Verderb durchtesten lassen? Bin kurz vorm Verzweifeln.

 
2 Antworten:

Re: Rolando Epilepsie

Antwort von IngeA am 12.04.2014, 15:28 Uhr

Hallo,

besteht der Verdacht auf ADS und Wahrnehmungsstörung erst seit dem Ospolot?
Das kann auch eine Nebenwirkung sein.
Ich würde das mit dem Neurologen besprechen.
Beim Durchtesten muss man sich immer überlegen, was ist der Schaden, was ist der Nutzen.
Ich würde ein Kind immer nur dann testen lassen, wenn es oder die Umgebung wirklich leidet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rolando Epilepsie

Antwort von krümel30 am 12.04.2014, 16:27 Uhr

Hallo IngeA

Hm, das kann ich jetzt ganz schlecht beantworten. Ausgesprochen wurde es erst jetzt. Aber, Fakt ist, sie hat noch nie gern und "schön" gemalt oder gebastelt. Sie kann nicht gut ausschneiden (Linie was ist das?), kann und will nicht puzzeln, fällt Treppen hoch und runter, hat Höhenangst, ist in ihrem Tun oft sehr ungeschickt ( zB. ihr kleiner Bruder bekleckert sich beim Essen weniger als sie). Sie war vor Ospolot sehr aggressiv allem und jedem gegenüber, es gab zB. fast keine Kind mehr was mit ihr spielen wollte. (das hat sich aber in letzter Zeit gebessert.) Ich könnte beliebig fortfahren. Aber das würde glaub ich den Rahmen sprengen.

Ich habe unseren KiA mehrmals wegen ihrem Verhalten angesprochen. Er sagte immer sie sei halt sehr temperamentvoll und impulsiv und weiss halt was sie will. Auch die U-Untersuchungen waren immer iO.

Nach dem 1. Verdacht auf Epi sagte er dann vllt. doch hyperaktiv wir sollten uns mal mit einer Kinderpsychologin in Verbindung setzen. Naja, die sagte dann wir sollen mal ihren Entwicklungsstand testen lassen, und die Schule legte es uns jetzt auch ans Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrungen mit Rolando Epilepsie und seit neusten mit Wadenkrämpfen?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um mich einfach mal mit Eltern aus zu tauschen, denen es auch so geht. Ich habe einen 4-jährigen Sohn der Rolando Epilepsie hat.Wir lagen oft im Krankenhaus, wegen der medikamentösen Einstellung (Ospolot).Seit ca einem Monat ist er zwar ...

von Loewen_mama87 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

rolando epilepsie

Hallo, unsere Tochter(10Jahre) hatte sich bei einem Kindergeburtstag auf einmal wie ferngesteuert gefühlt. Dies dauerte zwei Tage an und sind deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann nach dem EEG eine Rolando Epilepsie ...

von pitcho71 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, bei unserem Sohn (12) wurde letzte Woche ein EEG gemacht. Nun wurde also festgestellt, dass er die Rolando Epilepsie und die Bereitschaft zu epileptischen Anfällen hat. Unser Arzt meinte, man müsste sich es nun überlegen, ob man ihn nicht medikamentös behandelt ...

von conny78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.