Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ed am 25.09.2009, 15:41 Uhr

Ritalin ab welchem Alter bekommen

Ich will keine Diskusion eröffnen wegen dem Ritalin
Ich möchte nur wissen von Müttern deen Kinder das Medikament bekommen ab welchen Alter sie es bekommen haben
Julia

 
7 Antworten:

Re: Ritalin ab welchem Alter bekommen

Antwort von kikipt am 25.09.2009, 17:06 Uhr

ab 7 und ab 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritalin ab welchem Alter bekommen

Antwort von KKM am 25.09.2009, 18:31 Uhr

Viele Medikamente mit dem Wirkstoff sind in Deutschland ab 6 Jahre zugelassen...

Mein Sohn hat es kurz nach seinem 6. Geburtstag kurz vor der Einschulung bekommen...

Ich bin sooooooooooo froh darüber, die Schule läuft PERFEKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritalin ab welchem Alter bekommen

Antwort von Jo64 am 25.09.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn auch ab 6 Jahre.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritalin ab welchem Alter bekommen

Antwort von enomis98 am 25.09.2009, 21:03 Uhr

Hallo

mit 11 eigentlich eher aber wir haben uns lange schwer getan . Aber nie bereut .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 5 Jahren aber auf eigene "Gefahr"und bei unserem Sohn als Versuch

Antwort von angel1977 am 25.09.2009, 21:31 Uhr

und auch in Höchstdosierung ohne Erfolg:-(

LG Anna
www.fruehchen-foerderung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ed am 26.09.2009, 8:32 Uhr

Mein Sohn wird im Dez 6 Jahre sollte bei ihm auch ein Versuch sein mal schauen was die Ärztin sagt
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luni2701 am 26.09.2009, 23:23 Uhr

Meiner bekommt es seit den Sommerferien, da war er 7. Richtig zufrieden sind wir noch nicht, irgendwie bekommen wir die richtige Dosierung nicht hin und sind jetzt von Ritalin auf Concerta umgestiegen, auch mit nur mäßigem Erfolg bis jetzt. Anfänglich wars super und ohne geht gar nicht, aber so richtig zufrieden sind wir auch nicht, aber das wird hoffentlich bald.

Wüsste auf jeden Fall nicht was wir machen sollten wenns das Medikament nicht geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an die Ritalin Erfahrenen hier.

Mein Sohn bekommt ja seit März Ritalin, 10mg-10mg-5mg. Er wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Nun ist es so, dass er abends regelrecht durchdreht. Es geht so gegen 19 Uhr los und vor 22:30 Uhr ist an schlafen nicht zu denken, oft wird es halb 12. Wenn er im Bett liegt ist er ...

von TanjaYP 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Lehrer sagt meinem Sohn er soll Ritalin nehmen!

Hallo, zum Abendessen erzählte mir mein Sohn seine Lehrerin habe ihm gesagt, das es besser wäre, er würde in der 4.Klasse wieder Tabl. nehmen. Und dies mal wieder vor der ganzen Klasse. Einen Grund habe sie nicht genannt, oder mein Sohn hat es vergessen. Seine Leistungen ...

von muffelzahn 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Schon wieder eine Ritalinfrage, sorry, aber ganz aktuell für mich

mein Sohn (Aspergerautist mit ADS) lebt ja zur zeit in einer Intensivbetreuungsgruppe. Seit 3 Wochen bekommt er nun für die schule Ritalin. Da wir das Kind nur am Wochenende sehen, hatten wir keinen Einblick wie sich das auswirkt, konnten uns nur auf die Erklärungen der ...

von Leolu 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Methylpheni TAD und Ritalin??? ein paar Fragen

Auch wenns manche hier sicher nervt (dann bitte einfach überlesen) aber hier hab cih wohl die größte Resonanz zu erwarten. Mir ist unten ein gedanke gekommen und ich hab so ein paar Fragen. Methylpheni TAD und Ritalin sind doch im grunde der gleiche Wirkstoff. Nachdem was ...

von Luni2701 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

eine Frage zu Ritalin, Methylphenidat u.ä.

Ihr Lieben, ich mein die Frage tatsächlich ernst, weil ich mich schon länger damit rumschlage und nicht wirklich eine Antwort darauf find, meine Unkenntniss zur Wirkungsweise ist wirklich echt... Diese Medis für ADS/ADHS-Kids sind doch konzentrationssteigernd, oder, soweit ...

von dani_j_j 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ritalin?

Hallo Gibt es Kinder die Ritalin nehmen? Meine Tochter soll es bekommen, bin aber hin und her gerissen. Gibt es Erfolge dadurch? seit ihr froh das Euer Kind das Medikament bekommt? Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber es ist halt alles neu für mich, und macht ...

von bebie2 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ads! Wirklich Ritalin???

Hallo! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin, ich habe 2 Kinder und bin 37J alt. Mein Großer wurde nun auf Ads getestet, und man sagte mir das er Verhaltensauffällig wäre, und er es mit der Gabe des Medikaments Ritalin einfacher haben konnte. Seine ...

von marie45 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.