Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ritalin ab welchem Alter bekommen

Thema: Ritalin ab welchem Alter bekommen

Ich will keine Diskusion eröffnen wegen dem Ritalin Ich möchte nur wissen von Müttern deen Kinder das Medikament bekommen ab welchen Alter sie es bekommen haben Julia

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

ab 7 und ab 12

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Medikamente mit dem Wirkstoff sind in Deutschland ab 6 Jahre zugelassen... Mein Sohn hat es kurz nach seinem 6. Geburtstag kurz vor der Einschulung bekommen... Ich bin sooooooooooo froh darüber, die Schule läuft PERFEKT!

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn auch ab 6 Jahre. LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mit 11 eigentlich eher aber wir haben uns lange schwer getan . Aber nie bereut .LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

und auch in Höchstdosierung ohne Erfolg:-( LG Anna www.fruehchen-foerderung.de

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird im Dez 6 Jahre sollte bei ihm auch ein Versuch sein mal schauen was die Ärztin sagt Julia

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner bekommt es seit den Sommerferien, da war er 7. Richtig zufrieden sind wir noch nicht, irgendwie bekommen wir die richtige Dosierung nicht hin und sind jetzt von Ritalin auf Concerta umgestiegen, auch mit nur mäßigem Erfolg bis jetzt. Anfänglich wars super und ohne geht gar nicht, aber so richtig zufrieden sind wir auch nicht, aber das wird hoffentlich bald. Wüsste auf jeden Fall nicht was wir machen sollten wenns das Medikament nicht geben würde.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 23:23