Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja32 am 17.03.2010, 20:43 Uhr

nächtliches Einnässen

Ich poste mal hier, weil meine Tochter entwicklungsverzögert ist und so einige Problemchen mit sich rumträgt. Sie ist nun 5 1/2 Jahre und wollte von sich aus nun nachts die Windel weglassen. Sie möchte ein grosses Kind sein, was ich auch ganz toll finde, denn bis vor kurzem wollte sie nur ein Baby sein.
Leider geht es alle 3-4 Tage aber daneben, sprich das Bett ist nass. Sie schläft auch noch bei mir, und mit anderen Worten bin ich auch oft betroffen. Ich habe so eine Inkontinenzunterlage gekauft, wo ich aber schwitze (denn wie gesagt, sie bleibt ja nicht auf ihrer Bettseite).
Würdet ihr ihr denn wieder eine Windel anziehen? Sie möchte es nicht, aber so finde ich es auch keinen Zustand.

Und: nein, sie schläft NICHT in ihrem Bett. Sie schläft drin ein, ruft dann aber alle 2 Stunden, und das zusätzlich zum Pulleralarm, dann komme ich gar nicht mehr zum Schlafen :o(
Also kann ich mich entscheiden zwischen ständigen Gewecktwerden oder gelegentlichem Angepieschtwerden, beides wenig verlockend.
Hat jemand eine zündende Idee für mich?

 
8 Antworten:

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von Dreikindmama am 17.03.2010, 20:58 Uhr

Meine Mittlere (heute fast 12 Jahre alt) war mit 5,5 Jahren nachts auch noch nicht trocken. Wir haben ihr dann Easy Up-Höschen, allerdings nicht von der Marke Pampers sondern von DM angezogen. So war das Bett dann nachts nicht nass und es war dann für meine Tochter keine Windel sondern eine Unterhose. Vielleicht wäre das auch für euch eine Lösung.

Übrigens kurz vor ihrem 6. Geburtstag war meine Tochter dann nachts von heute auf morgen von ganz alleine trocken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von svenja32 am 17.03.2010, 21:14 Uhr

Die Billighöschen passen ihr nicht, auch nicht die Pampers. Sie ist nicht dick, aber die Beinausschnitte kneifen da ein. Es gibt ja diese neuen Windeln für grössere Kinder, die aber so teuer sind. Aber selbst die will sie nicht anziehen :o(
Vielleicht kann ich sie noch überreden. Aber wie gesagt, da kosten 10 Stk schon 9 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von aby am 17.03.2010, 21:40 Uhr

Wir haben es zur Zeit auch, wo bei ich aber vermute, dass es mit der Erkältung und dem damit verbundenen Husten liegt.
Es ist auch nicht jede Nacht und Windeln werde ich keine kaufen, weil die normalen zu klein und die anderen zu teuer.
Er wird in 3 Wochen 5Jahre, auch entwicklungsverzögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von Luni2701 am 18.03.2010, 8:50 Uhr

also ich würd wirklich versuchen sie zu den neuen Höschen von Pampers zu überreden, so ist es ja auch kein Zustand und eigentlich für alle noch mehr belastung. Meiner ist auch erst seit kurzem nachts trocken und ab und an geht nochmal was ins Bett, aber das ist so alle 2-3 Wocehn der fall. Er ist 5,5 und nicht entwicklungsverzögert. Von daher denke ich erstmal dass es nicht daran liegen muss. Wir haben ihn auch zu Pampers überredet, weil ich wirklich nur noch am Bettwäsche waschen war, er sich jede Nacht umziehen musste und das ging nicht mehr. Irgendwann klappte es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von Trini am 18.03.2010, 10:56 Uhr

Ich würde auch versuchen, dem Kind die teuren "Unterhosen" schmackhaft zu machen.
So eine Waschmaschinenfüllung kostet ja auch - man sieht es nur nicht so direkt.
Bleibt der "Slip" trocken, kann man ihn ja ohne Weiteres auch zwei bis drei Nächte tragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von huevelfrau am 18.03.2010, 12:40 Uhr

Würde auch die Underjams von pampers nehmen. Weil besser als ständig nass. Und 5 1/2 ist übrigens noch völlig normal. Hab ich in der neuen Eltern vor Family gelesen. Teilweise sind Kids erst mit 8 - 9 Jahren nachts trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von wickiemama am 18.03.2010, 13:52 Uhr

völlig normal!
Da ist ein Hormon einfach noch nicht ausgebildet. Kommt bei vielen Kindern erst so um den 6ten - 7ten Geburtstag herum.
Mein Sohn war kurz nach dem 6ten Geburtstag von einer Nacht auf die Andere "trocken"

Bei uns war es besser, wenn er bei mir im Bett geschlafen hat. Ich bin dann wach geworden als er unruhig wurde. Dann wußte ich er muß mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Einnässen

Antwort von mamafürvier am 18.03.2010, 17:04 Uhr

Mein Sohn war bis 5 1/2 auch ancht noch nicht trocken, nichtmal ansatzweise... wenige Wochen später versucht, ab und an mal ne Panne und mit 5 3/4 spätestens war er trocken.
Wecken usw. klappt nicht, egal wann ich weckte er lag bereits in einer Pfütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.