Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 22.08.2013, 21:50 Uhr

Nabel-OP

Hallo!
Mein Sohn (fast acht) hat schon von Geburt an einen leichten Nabelbruch, der lt unserem KIA aus medizinischen Gründen nicht operiert werden müsste. Er sagte damals schon, dass wir das natürlich aus kosmetischen Gründen tun könnten, es aber - wie gesagt - medizinisch nicht sein müsste.
Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil wir uns überlegt haben, dass unser Sohn das später einmal selbst entscheiden kann. Ich zumindest finde es auch optisch gar nicht so schlimm (sieht ein bisschen so aus wie bei einer Schwangeren).
Aber nun hat unser Sohn tatsächlich jetzt schon den Wunsch geäußert dass er das operiert haben möchte, da er ständig deswegen angesprochen und geärgert wird.
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich denke die OP selber ist sicherlich nur ein kleiner Eingriff, oder? (Hat jemand Erfahrung bei Kindern in dem Alter?) Irgendwie finde ich es aber inzwischen komisch meinem Sohn in dem Alter eine "Schönheits-OP" zu erlauben. Sehe ich das zu eng? Mein Mann sagt es wäre tatsächlich hässlich und ich würde mich anstellen...
LG
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Nabel-OP

Antwort von kababaer am 23.08.2013, 12:06 Uhr

Wuerde mal mit dem Arzt ueber Rlisiken dwr Op reden. Und dann abwaegen
Kinder koennen grausam sein, wenn einer vom Aussehen von der "Norm" abweicht. Bei meiner Tochter ist der Bruch verwachsen und Nabel sieht normal aus.

Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel-OP

Antwort von Fru am 23.08.2013, 16:45 Uhr

Schönheits Op??? Das siehst Du definitiv zu eng...wenn eine Frau größere Brüste haben will, weil sie es will, nicht weil es nötig ist, dann ist das eine Schönheits OP, aber wenn sie neue Brüste haben will, weil sie die durch Krebs verloren hat, dann ist das zwar auch eine, aber mit einem ganz anderen Hintergrund..und bei einem Nabelbruch ist es doch keine Schönheits Op in dem Sinne...oder???

Wir haben uns damals dagegen entschlossen, ......das er das später einmal selbst entscheiden kann...ER HAT ENTSCHIEDEN!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel-OP

Antwort von banffgirl am 23.08.2013, 17:53 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Dann scheine ich es doch vielleicht ein wenig zu eng zu sehen. Ich glaube, ich bin darauf gekommen, weil man beim Googeln über NabelOP's nur auf die Homepages von Schönheitschirurgen kommt. Außerdem hat meine Kollegin auch sofort von einer Schönheits-OP gesprochen und ob es nicht besser wäre einfach sein Selbstbewusstsein zu stärken...
Wie hat dein Sohn denn entschieden? Und wenn er es hat machen lassen: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel-OP

Antwort von 2Jungsma am 24.08.2013, 14:42 Uhr

Unser Sohn war ähnlich alt wie deiner, als uns geraten wurde, den Bruch zu operieren. Die Ärzte meinten zwar, es sei nicht wirklich notwendig, aber theoretisch könnte es mal zu einer schmerzhaften Einklemmung kommen. Dazu kam, dass unser Sohnemann sich auch an seinem Nabel störte. Deshalb haben wir ihn operieren lassen. Die OP war harmlos und verlief wirklich unproblematisch.
Der Gedanke der "Schönheits-OP" kam mir erst nachträglich und ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde. Zumal der Nabel jetzt sehr flach ist und auch ein bisschen anders als andere (findet mein Sohn jedenfalls).
Ich kenne einen Fall, in dem die Eltern sich gegen eine OP entschieden haben, aber als der Sohn später wegen eines Bruchs (Arm, glaube ich) operiert werden musste, wurde der Nabel mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel-OP

Antwort von zamperl78 am 24.08.2013, 22:50 Uhr

Ich selbst hatte nen Nabelbruch. Dieser wurde vor über 28 Jahren operiert.
War überhaupt kein Problem, da ich gleichzeitig noch einen Fuß komplett in Gips hatte, durft ich halt nicht so viel rumlaufen, konnte nur auf Krücken gehn.

Weiß nicht, wie inzwischen operiert wird, aber bei mir wurde das ganze mit 5 Stichen genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose und Nabelbruch OP überstanden

Hey, wir haben es hinter uns: Sohneman 3,5 J war 3 Tage im KH mit mir. Jetzt ist er schon wieder munter und es tut gar nicht mehr so weh. Wir haben hier ja schon öfter diskutiert darüber, also wer Fragen hat, kann mir gern ...

von blessed2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, nabel

Polypen- Rachenmandel OP

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und bekommt im September die Polypen entfernt,Rachnemandeln verkleinert und Paukenröhrchen gelegt. Grundsätzlich ja ein kleiner Routineeingriff.Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Mein HNO ...

von frechemami 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nabelschnurblut

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem einlagern vom Nabelschnurblut. Bin mir nicht sicher ob ich es spenden oder einlagern lassen los ?! Hat das hier schon mal jemandem geholfen oder kennt ihr jemanden dem es schon einmal geholfen hat bei seinem Krankheitsbild ? Ist es mit einem ...

von mirico11 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nabel

PH Wert der Nabelschnur 7,11

Ich erinnere mich, daß die Nachsorge Hebamme damals fragte, ob der Kleine Stress hatte, sie hatte das damals wegen dem PH Wert gefragt. Ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, ich habe ja ein gesundes Kind mit nach Hause genommen und klar die Geburt war lang, nicht ...

von Felixinlove 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nabel

mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer ...

von ivi80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat hier jemand Erfahrung mit dem operativen Verschluß eines offenen Rückens ..

... in der SS? Bin jetzt gerade so in die 22. SSW gerutscht, Spina (relativ groß) wurde gestern festgestellt. Da ich in der spezialisierten Klinik zur FD war, hatte ich direkt das Gespräch mit dem Operateur und es gilt keine Zeit zu verlieren. Hab auch ne Telefonliste von ...

von Vania 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Vorhautverengung - OP

Bei meinem Sohn wurde nun seit Wochen versucht mit Salbe die Vorhaut Verengung weg zu kriegen, ist aber nicht möglich. Es ist defintiv zu eng. Nun muss er also operiert werden. Hat jemand eine Ahnung, was da auf uns zu kommt? Wird das ambulant gemacht? Oder muss er dort ...

von brown_eyes 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op geschafft, hatte euch schon 2 mal deswegen gefragt und wollte kurz berichten

Huhu Ich wollte euch kurz berichten das mein Kleiner am Montag trotz dem vorrausgegangenen "Fieber" operiert wurde. Natürlich hab ich es angegeben aber da er schon am Sonntag wieder fit war und auch am Montag morgen beschwerdenfrei war hieß es das sei kein Hinderniss. Ich ...

von Fiou 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach phimose op hilfe....

mein sohn hatte vor zwei wochen eine phimosen op. Er wurde teilbeschnitten. Anfangs lief alles problemlos sah zwar komisch aus aber keine schmerzen oder entzündungen. Da er seit ein paar tagen jammert und bei jedem windelwechseln aua sagt wunderte mich das und ich schaute mal ...

von ledma 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.