Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 09.04.2016, 23:00 Uhr

Mukoviszidose

Hallo.

Meine kleine 15 monate hat seit längerem husten (2 monate ca. mal mehr mal weniger)

Sie ist ca 81 cm gross wiegt 12 kg. Essn und trinkn tut sie gut. Hatte oft bissl husten und nase war manchmal verstopft. Seit paar tagen ist ihr stuhl hin und wieder hell. Zwar is ein teil normal farbig aber auch manchmal bissl heller teil. Heute war ein windelinhalt richtig hell grün fast grau. Meistens is er hart. Sie schwitzt auch ziemlich viel - immer schon. Mein Mann tut das auch drum hab ich mir nie was gedacht, aber jetzt hmm. Ich gehe am monatag zum kia aber iwie is da diese angst

 
10 Antworten:

Re: Mukoviszidose

Antwort von EarlyBird am 10.04.2016, 10:43 Uhr

Hi ich verstehe das jetzt nicht. Also leidet dein Mann unter Mukoviszidose? Und du hast Angst bzgl. Vererbbarkeit?

Ansonsten muss man den Stuhl nicht sonderlich beachten. Und gerade bei Infekten kann dieser farblich variieren..

KiA ist immer eine gute Idee, wenn man Unsicherheiten oder Ängste bzgl. der Kids hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von neya am 10.04.2016, 12:24 Uhr

Nein er hat keine mukoviszidose..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von sonja Nimm2 am 10.04.2016, 18:54 Uhr

Ich habe mal gehört dass beide Elternteile diese Erbkrankheit in den Genen haben müssen um es auf das Kind zu übertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von neya am 10.04.2016, 18:58 Uhr

Ja stimmt nur weiss ich nicht obs wir habn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von fabiansmama am 10.04.2016, 20:06 Uhr

Sorry, aber da können zig andere harmlosere Ursachen hinterstecken. Warum direkt an sowas schlimmes denken?
Wenn du öfter solche übertriebenen Ängste entwickelst, ist das auch nicht gesund und belastet unnötig.
Mein Sohn schwitzt sehr viel, hustet sehr viel. Er ist jetzt zehn, nie kam jemand auf die Idee, das Mukoviszidose dahinter stecken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von sonja Nimm2 am 10.04.2016, 23:47 Uhr

Wie kommst du überhaupt auf diese Diagnose? Hat ein Arzt sie in den raum gestellt? Meine zehnjährige Maus schwitzt auch viel doch ansonsten erfreut sie sich bester Gesundheit. Dachte auch erst das wär nicht normal doch ihre Ärztin meinte bei manchen Kindern sind die Schweißdrüsen halt ausgeprägter als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von sonja Nimm2 am 10.04.2016, 23:48 Uhr

Und husten hat sie übrigens auch häufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von Philo am 11.04.2016, 13:29 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter hat der Kinderarzt den Verdacht auf CF geäußert. Dagegen spricht, dass sie gut entwickelt und altersgerecht schwer war. Kinder mit CF haben meist eine Gedeihstörung und wiegen sehr wenig.
Durch 3 Schweißtests konnte der Verdacht aus dem Weg geräumt werden.
Meine Tochter schwitzt sehr viel, hatte viele Asthmaanfälle, war in dem Alter von Deinem Kind schon mehrfach auf der Intensivstation gelegen.
Sprich beim KiA den Verdacht an, ich gehe stark davon aus, dass der sich nicht bestätigt.
Wir waren wg. des Asthmas meiner Tochter bei einem (guten) Homöopathen, sie ist mit einer Dauermedikation an Globuli so gut eingestellt, dass sie auch weniger schwitzt.
Alles Gute - und mach Dich nicht verrückt!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von mia-julie am 11.04.2016, 23:24 Uhr

Ein Kind mit Mukoviszidose liegt meistens im Untergewichtsbereich und die Krankheit - etwas stimmt hier nicht - wird früh sichtbar. "Bissl Husten" trifft es da nicht - eher einen kaum auszuhaltenden ständigen Husten. Haut schmeckt sehr salzig. (erhöhter Salzgehalt)
M. ist eine Erbkrankheit - rezessiv vererbt. Dh nur wenn Beide Träger des Gens sind, ist die Wahrscheinlichkeit ca 25% für ein krankes Kind.
Ich bin ziemlich sicher, dass Dein Kind keine M. hat...meine Cousine hatte es, ich weiß, wie das klingt und wie das endet :-(
Berichte doch bitte mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose

Antwort von neya am 12.04.2016, 6:17 Uhr

Sie hat auch navh der geburt schlecht zugenommen und wie ich von vielen betroffenen gehört habe muss das auch gar nicht gegeben sein.

Früher hatte sie bissl husten seit jänner nonstop... oft hat sie nachdem auch erbrochen..


Schwitzn tut sie auch extrem viel und is salzig. Umsonst mach ich mir doch nicht so sorgen drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Suche Mukoviszidose betroffene Eltern mit ihren erkrankten Kindern

habe heute erfahren, das es sein könnte, das meine Tochter gerade mal 8 Monate alt, Mukoviszidose haben könnte. Ein bischen belesen habe ich mich schon, verunsichtert mich aber sehr, daher suche ich Erfahrungsaustausch mit Eltern die auch ein Kind mit Mukoviszidose ...

von Butterfly06 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukoviszidose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.