Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 26.02.2010, 16:47 Uhr

mal eine Frage zu mir - Eisenaufnahme

Hallo !

ich habe schon oft gelesen, dass Schwarztee die Aufnahme von Eisen (aus dem Essen oder von Eisentabletten) behindert. So nun ist meine Frage:

Gilt das auch für koffeinfreien Schwarztee ? Geht es um das Koffein, das das verhindert oder ist es der Schwarztee an sich ?

LG, Doris

P.S: (Kaffee trinke ich soundso nicht)

 
2 Antworten:

Re: mal eine Frage zu mir - Eisenaufnahme

Antwort von kanja am 26.02.2010, 18:22 Uhr

Hallo Dor,

nein, es ist nicht das Koffein, sondern die Gerbstoffe im schwarzen Tee (und auch im Kaffee), die die Eisenaufnahme hemmen. Wenn du allerdings den Tee nicht direkt zu den Mahlzeiten trinkst, sollte das nichts ausmachen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Dor am 27.02.2010, 10:59 Uhr

für die fundierte Antwort !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.