Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WatteWolke am 18.03.2015, 20:20 Uhr

Krankentage für Kinder

Hallochen,

ich bin in der gleichen Situation, unser Sohn hat chronische obstruktive Bronchitis und Infektasthma, zudem Neurodermitis. Er ist im August 2 geworden und zeitgleich in die Kita gekommen - als ich am 1.9. wieder angefangen habe, hatte ich nach wenigen Wochen meine 20 Tage voll.

Wir schaffen es nicht, länger als 2 Wochen am Stück in der Kita zu bleiben, dann fegt es ihn wieder um. Wir gehen auch im Mai/Juni noch mal auf Reha deswegen.

Mein AG fand das nicht so spaßig und das Verhältnis war so abgekühlt, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinen Job aufzugeben. Zum Glück geht das finanziell.

Ich habe vor der Kündigung übrigens ein Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit gehabt - die helfen einem da nicht wirklich. Wortlaut der Agentur: "Ist doch nicht unsere Sache, SIE haben sich für die Kinder entschieden, nicht wir."

Meiner Meinung nach eine große Lücke und ich bin nicht die Einzige im Bekanntenkreis, der es so geht. Eine befreundete Familie mit gleichaltrigem Kleinkind steht vor dem gleichen Problem - blos sind die auf die Kohle dringendst angewiesen und können das nicht so entspannt sehen wie wir.

LG
WatteWolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie viele Krankentage? Wer kann uns helfen...

Hallo , ich würde gerne wissen, wie unser Anspruch auf Krankentage für unsere Kinder aussehehn. Ich bin Beamtin und privat versichert, mein Mann ist Angestellter im GaLaBau und gesetzlich versichert. Unsere beiden Kinder sind über mich privat krankenversichert. Daher wurde ...

von Fay77 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankentage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.