Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 15.10.2009, 22:33 Uhr

Jemand hier, dessen Kind eine Kuhmilcheiweißallergie hat?

also bei unserem Sohn wurde das bereits mit 2 wochen festgestellt. War natürlich leichter, da wir einfach die Pregomin von Milupa verschrieben bekommen haben. Später haben wir mit dieser Milch seinen Brei angerührt. Was auch noch ganz gut ist, ist Reismilch (gibt es u.a. bei DM), gibt es auch mit extra Calcium. Damit kann man dann auch Pudding usw. machen. Die Reismilch ist nur von natur aus sehr süß, da muss man dann bissl aufpassen. Soja zeugs würd ich erst mal weg lassen, da viele auch allergisch dagegen sind. Bei den Baby Nahrungen sind auch mehrere Sachen ohne Milch, und im Reformhaus findet man auch viele alternativen. Brot hab ich immer eingepacktes gekauft, wo die Zutatenliste drauf war, das war mir persönlich sicherer, als wie beim Bäcker nach zu fragen.

Nach 18 Monaten war bei uns der "spuk" vorbei und seitdem darf er wieder alles mit Milch zu sich nehmen (er ist jetzt 4 Jahre alt).
Wünsche euch auch, das das spätestens nach 1 Jahr vorbei ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.