Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Nele am 18.08.2009, 17:13 Uhr

Ich nochmal

Hallo!!

Ich muss nochmal was los werden.
Klingt vielleicht komisch, aber Nele erzählt in letzter Zeit oft von "Ammino", hmm, sagt im Garten am Törchen "Hallo, Ammino, ja, ich komm gleich, oh, da ist Ammino"...........Auch schon mal beim Autofahren.
Das macht sie schon länger, in letzter Zeit gehäuft.
Ich will mich nicht verrückt machen jetzt, aber hat sie nun auch noch einen imaginären(schreibt man das so?) Freund?
Nele hat viel Kontakt zu andern Kindern, das dürfte nicht fehlen.
Wenn ich nachfrage, wer ist denn "Ammino", sagt sie immer nur knapp, er ist doch da, frage ich, steht der da, ist das dein Freund, sagt sie ja.

Müssen wir uns darum nun auch Gedanken machen??? Bisher haben wir es belächelt, wenn ich ehrlich bin........

LG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Ich nochmal

Antwort von MamaMalZwei am 18.08.2009, 21:50 Uhr

Hallo, wenn es danach ginge, hätte meine Schwester damals mit drei oder vier auch in Therapie gemusst. Sie hatte sich auch einen imaginären Freund erschaffen, den "HöHö". Bis zu einem gewissen Grad ist das normal, denke ich. HöHö machte viel Blödsinn, aß Bonbons die er nicht essen sollte oder machte mal was kaputt. Meine Mutter hat ihn auch mit ausgeschimpft. Als dann mein Bruder geboren war und sie mit ihm spielen konnte, war derr Höhö kein Thema mehr.
Sie hat übrigens, das erzählt meine Mutter immer noch gern, sehr fantasievoll Rollenspiele gespielt, fuhr den Bruder als "Baby" zurechtgemacht durch die Gegend und hat richtig Kostüme geschneidert um Märchen nachzuspielen. Also eher ein Zeichen für viel Phantasie, denke ich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von glückskinder am 19.08.2009, 17:09 Uhr

Mein Sohn hat auch eine Chefin, die er immer anruft. Keiner weiß, wenn er meint. Er erwähnt sie immer. Mittlerweile beziehen wir die Chefin auch in unser Leben ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.