Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.11.2015, 14:29 Uhr

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber....

.... ich weiß, daß es hier mindestens ein KKH gibt, wo Kinder mit unterschiedlichen Diagnosen zusammen untergebracht sind, weil sie tagsüber die Schule des KKH besuchen.

Ich habe mir aus verschiedenen Gründen diese Schule mal anschauen dürfen/müssen, und da waren Kinder mit den unterschiedlichsten (sichtbaren und unsichtbaren) Krankheiten zusammen. Einige (nicht alle) hatten auch Bändchen am Arm - aber ich weiß nicht, was da drauf stand, so genau habe ich nicht hingeschaut. Das Kind, für das ich die Schule "besichtigt" habe, hätte etwa drei bis vier Monate dort bleiben sollen.

In der Onkologie-Station, auf der ich schon mehrfach Leute besucht habe (erst letzte Woche wieder *seufz*), habe ich nur Erwachsene gesehen. Ich ging bisher davon aus, daß Kinder in der Kinderstation "gesammelt" werden und erst bei Erwachsenen mehr oder weniger streng nach Diagnosen sortiert wird.

Vielleicht kann man auch mal einfach annehmen, daß es an verschiedenen Krankenhäusern - abhängig von der Größe und der Ausrichtung - unterschiedlich gehandhabt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.