Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DDJ81 am 22.10.2013, 11:02 Uhr

Hoher Blutdruck bei Fünfjährigem

Hallo

Also ich habe 3 Kinder von 6,fast 5 und 3 Jahre. Bei meinem Mittleren wurde bei der U7a ein Herzgeräusch festgestellt, bis dahin war nie was. Ich hatte natürlich auch ein Schöck und wir haben Gott sei Dank zeitnah einen Termin beim Kinderkardiologen bekommen und es war alles in Ordnung. Er hat das Herz von allen Richtungen geschult und gesagt das das Geräusch manchmal vorkommt bzw. Lauter zu hören ist, wenn ein Wachstumsschub vorliegt. Da läuft das Blut schneller durch.

Bei meinem Grossen war der Blutdruck auch mal hoch. Mir mussten regelmäßig messen und plötzlich war er wieder in Norm, er hatte zu der Zeit einen Infekt bei dem der Blutdruck in der Regel höher ist.

Also nicht ganz so verrückt machen. Es ist bestimmt nichts schlimmes. Ist bzw. War er vielleicht in letzter Zeit krank?

Liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Blutdruck bei Kindern

Hallo Ich hab mal eine Frage für eine Freundin: Welcher Blutdruck ist normal bei Kindern? Ich hab nichts darüber im I-net gefunden... Ihre Tochter fast 6 hat einen Blutdruck von 86/51 und einen Puls von 146 und sie hat seit Stunden 40,6°C Fieber und geht mit ...

von Zickenhaushalt 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.