Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 09.12.2011, 7:03 Uhr

Hier

Meine Tochter (11) hat Migräne. Wir waren beim Kinderneurologen EEG machen, MRT mit Kontrastmittel, Augenarzt (das volle Programm samt Augendruck) und da wir auch beim Kieferorthopäden waren, haben wir diesbezüglich auch schauen lassen. Nachdem alles andere negativ war wurde die Diagnose Migräne bestätigt.
Bei uns lief aber das volle Programm, weil meine Tochte anfang Jahr einen Anfall von 6 Tagen hatte und das bei kindlicher Migräne total untypisch ist. Da wollte der Arzt jede andere Ursache ausschliessen.
Als Medikamente gibt es Ibuprofen. Bei dem schlimmen Anfall hat das aber nicht gereicht. Der Neurologen meinte aber, sollte sie nochmals so einen langen Anfall bekommen sollen wir sie ins Krankenhaus einweisen lassen, die könnten dort eine bessere Schmerzbekämpfung machen.
Sie hatte aber in der 4ten Klasse viele Probleme mit der einzigen Lehrerin und viele Fehltage. Seit sie auf dem Gym ist und jeder Stunde einen anderen Lehrer hat ist es viel besser. Sie hat halt immer Ibu dabei, falls nötig.
Ansonsten viel trinken, regelmässig essen, gerade Frühstück scheint wichtig zu sein. Enspannungsübungen können helfen.
Gruss Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.