Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja 27 am 15.01.2010, 13:40 Uhr

Hat noch jemand ein Kind mit Trichterbrust?

@ Katinka lieben Dank das Du mich vorschlägst .)


Also meine kleine Motte mittlerweile 2,5 hat eine beginnende Trichterbrust. Dies wurde von unserm Therapeuten entdeckt und unser KiA hat es bestätigt!! Solange noch keine Einschränkungen vorhanden sind-sprich das Organe eingequetscht werden, werden wir vorerst nichts dagegen tun. Nur erstmal beobachten. Viele haben eine Trichterbrust und kommen damit ohne Probleme klar aber das kommt natürlich auch drauf an wie die Muskulatur dagegen steuern kann. OP würde ich nur machen wenn es wirklich nötig ist, da die ja nicht ohne sind und richtig schmerzhaft. Es gibt aber auch die Methode mit der Saugglocke, aber ob das wirklich besser ist weiß ich nicht!!
In Erlangen gibt es Spezialisten was die Trichter und Kielbrust angeht. Die haben immer Dienstag und Donnerstag Sprechstunde da kann jeder vorbei kommen und sich beraten lassen.

Ansonsten würde ich mich erstmal nicht verrückt machen-das habe ich am Anfang auch aber ist wird nicht immer so Heiß gegessen wie gekocht!!

Alles Gute
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welches kind hat ne Trichterbrust?

Brauche Erfahrungen!! Als wenn es nicht genug wäre das unsre kleine Maus mit einer Plexusparese, Starke Nebennierenblutung und einer Hirnparenychmblutung zur Welt kam, stellt unser Physio fest, das sie eine Trichterbrust entwickelt. Im Moment sieht man sie nicht stark, aber ...

von Tanja 27 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trichterbrust, Kind

Trichterbrust - wer noch ?

Hallo, meine Tochter 4 J. hat eine leichte Trichterbrust. Bisher hat unser KIA immer nur von einem leichtem "Schöhnheitsfehler" gesprochen. Da ich Bilder von richtig schlimmen Trichterbrüsten gesehen habe, habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Allerdings habe ich ...

von nonemaus 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.