Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diki1405 am 19.10.2021, 13:55 Uhr

Happy wheezer noch jemand Erfahrung?

Mein Sohn ist 6,5 Monate alt hat die Diagnose Happy wheezer erhalten. Er macht immer wieder Atemgeräusche beim ausatmen. Jetzt gerade hat er eine Obstruktive Bronhitis und ständig sind die Atemwege verengt. Der Arzt meint das verwächst sich meistens.
Wir inhalieren eh die ganze Zeit.
Ich habe so Angst dass er Asthma bekommen könnte.
Hat jemand noch Erfahrung damit ?
Ist es bei euren Kindern verschwunden ?
Würde mich über einen Austausch freuen
Lg Diki

 
1 Antwort:

Re: Happy wheezer noch jemand Erfahrung?

Antwort von maruffel am 20.10.2021, 23:44 Uhr

Moin
Ich hab auch drei Happy Wheezer hier. Das erste Jahr gabs bei allen drei eigentlich keinen Monat wo sie nicht krank waren. Bei allen hat es sich verwachsen. Sie sind inzwischen 4,8 und 12 und ich hab das letzte Jahr mit keinem mehr inhalieren müssen. Beim mittleren war es am schlimmsten. Er hatte mit 4 Monaten den rs-virus und wär fast daran gestorben. Zwei Monate später ne Lungenentzündung usw...für ihn hatte ich auch Sauerstoff zuhause. Er hat fast zwei Jahre durchgehend Cortison bekommen.
Alle drei hatten aber immer super Laune dabei. Der mittlere hat mit Lungenentzündung und 40° Fieber im Krankenhaus laufen gelernt. Während sie vor sich hingeröchelt haben und mit der Maske auf meinem Schoß saßen, haben sie gelacht und erzählt..
Da einzige, was heute noch daran erinnert sind brüchige Milchzähne bei meinem Sohn. Das kommt vom vielen Cortison. Alle drei hatten auch frühkindliches Asthma und regelmäßige Krupp Anfälle. Es ist heute nichts mehr davon übrig.
Also es kann alles gut werden
Ich drück dir die Daumen! Die Zeit ist nervig aber sie geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.