Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara24 am 12.09.2009, 21:27 Uhr

hallöchen!jemand erfahrung mit castillo morales?

Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage,seid ca 2wochen gehe ich mit meinem Sohn in das castillo morales zentrum in mülheim, dort bieten sie viele therapien an, zb auch eine intensiv therapie.Und daher meine Frage,wie läuft diese genau ab?mein sohn ist ein ziemliches Problem kind in sachen kg, er weigert sich und wehrt sich sodass bisher immer alles abgebrochen werden musste.(bei der alten kg!)
Ist dann eine intensivtherapie sinnvoll?


liebe grüsse
chiara

 
3 Antworten:

Re: hallöchen!jemand erfahrung mit castillo morales?

Antwort von phifeha am 13.09.2009, 5:28 Uhr

Bei uns im SPZ wenden sie es seid Juni bei Zoé an. Wir müssen alle 4 Wochen dorthin, dann werden weitere kleine Schritte besprochen. Die versuche ich zu Hause umzusetzen.
Es sind winzig kleine Schritte, die sehr viel Geduld erfordern, aber wir verbuchen schon Minierfolge.
Seid 4 Wochen nimmt Zoé zum Beispiel konstant Milch und Brei/Glaskost zu sich. Vorher hatte sie nur das aller aller nötigste zu sich genommen, eine Konstante war für uns ein Fremdwort.
Seid 4 Tagen ( wollte ich eh hier berichten) Nimmt sie regelmässig Salzbrezeln, Tuckekse, trockenes Brötchen/Brotrinde in die Hand, fühlt viel, riecht lange und ab und an lutscht sie es auch ab. Am liebsten Salzminibrezeln und Tuckekse.
Viele denken ( meist, die, die es nicht besser wissen), das das ja "nichts" ist.
Für uns ist es ein prima Fortschritt. Vor wenigen Wochen noch undenkbar, das sie es überhaupt mal beachtet, untersucht geschweige denn es mal in den Mund nimmt und dran lutsch und sachte knabbert.
Sie isst es nicht, aber auch so ist es schon ein ennormer Fortschritt.

Unsere Therapeutin sagte, das sie keine Wunder vollbringen kann und es Utopie ist, zu denken, sie könne innerhalb weniger Wochen unser Kind zum Essen und Trinken bewegen.....
ABER mit Geduld und Spucke und der Therapie kommen wir Minischrittchen für Minischrittchen weiter.

Es lohnt sich, auch wenn die Tricks und Kniffe einem manchmal für Blödsinn erscheinen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen!jemand erfahrung mit castillo morales?

Antwort von Prinzchen am 13.09.2009, 21:01 Uhr

Komme auch aus der Umgebung. Bei wem warst du denn vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen!jemand erfahrung mit castillo morales?

Antwort von chiara24 am 15.09.2009, 15:13 Uhr

hallo..wir waren früher erst in oberhausen im Bero Center , und anschliessend waren wir bei der lebenshilfe, aber dort haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt.


liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.