Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 14.06.2013, 22:37 Uhr

Hängende Gesichtshälfte, Migräne

Ich hätte auch auf einen Schlaganfall getippt, der dann aber schon sehr zeitig gewesen sein musste. Dadurch kann es zu einem "Neglekt" kommen, das heißt der Körper "vergisst" diese Teile, dadurch werden sie auch nicht benutzt. Mein Sohn hat das z.B. bei seinem rechten Arm / Hand. Die benutzt er nur im "Notfall", lieber nimmt er den Mund. Und früher sind ihm öfter Sachen aus der Hand gefallen, weil er sie einfach vergessen hat. Man kann daran arbeiten, in dem man die betroffenen Stellen mit verschiedenen Reizen stimuliert (Reibung, Druck, Wärme, Kälte, Vibration ....)

Es sollte sicher trotzdem abgeklärt werden, ob nicht andere Gründe (ich will jetzt keine Pferde scheu machen: Tumor, Aneurisma ...) vorliegen.

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass man bei Kopfschmerzen ebenfalls schlaffe Gesichtszüge haben kann, da bei jeder Anspannung der Kopscmerz sich verstärkt. Wenn er sehr häufig darunter leidet, kann sich natürlich auch die Muskulatur unterschiedlich entwickeln.

Ansonsten kann es natürlich auch "ganz normal" sein, niemand hat schließlich ein symmetrisches Gesicht, bei manchen ist es ausgeprägter.

Ich finde es jedenfalls beruhigend, dass die Symptome nicht plötzlich aufgetreten sind, oder sich verschlechtert haben.

Viele Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Migräne bei Kindern?

Hallo zusammen, ist hier jemand, dessen Kind Migräne hat? Wie genau wird das diagnostiziert? Macht das der Kinderarzt oder geht man zu einem Spezialisten - und wenn ja, zu welchem? Und was kann helfen - vor allem nicht-medikamentöse "Therapien" interessieren ...

von Mucki+Ninchen 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.