Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von amanda  am 08.07.2012, 19:14 Uhr

emotionale Verhaltensstörung mit Trennungsangst im Kindesalter

Hallo ! Da bin ich mal wieder, mußte die letzten Tage ziemlich viel stämen. Eine Familientherapie über die Krankenkasse bekommen wir wohl auch nicht, eine Mutter-Kind-Kur habe ich nicht beantragt (danke, guter Tipp). Versuche jetzt eine Überweisung zu bekommen und abklären zu lassen, ob wir evtl. eine Frühförderung bekommen.
Der Kinderarzt hat sie immer nur bei den U-Untersuchungen gesehen und wenn sie mal krank war, der fand das alles sowieso blödsinnig. Muß mir halt überlegen, ob ich evtl. auch den Kinderarzt wechsel. In der Kinderklinik waren wir, weil Amanda bei der Direktorin der Schule wo sie angemeldet war auffällig war (in welcher Form weiß ich nicht, weil nicht mit da drinnen war, mußte draußen warten), außerdem kann sie nicht richtig zählen, deswegen waren wir dann in der Kinderklinik um das alles abzuklären. Es kann halt auch sein, das sie eine Dyskalkulie hat.
Das letzte Jahr waren wir viel unterwegs und ich habe viele Diagnosen gehört (Asperger-Autismus, Verhaltensstörung etc.), das hat mich in vieler Hinsicht auch verunsichert.
Morgen müssen wir nochmal ambulant in diese Kinderklinik wo wir stationär waren, die Frage dann wie alles läuft und reden bestimmt wieder davon, daß wie stationär zur Therapie müssen. Ich habe es ihr aber versprochen das wir nicht mehr gehen, weil sie das letzte Mal 14Tage durchweg geheult hat, jeden Tag. Mal sehen was das wieder bringt.
L.g. Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.