Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa am 22.01.2009, 18:13 Uhr

Bitte dringend Hilfe! Kind verweigert Medizin!! Dringend!

Vielleicht hat jemand für mich die zündende Idee:

Meine Tochter (5) soll ab heute ein hochdosiertes Antibiotikum einnehmen. Sie verweigert die Einnahme total, mein Mann und ich schaffen es nicht einmal zu zweit (!) ihr die Medizin zu verabreichen. Sie schreit wie am Spieß, schlägt um sich, presst die Zähne zusammen.

Egal was wir probieren, nichts hilft. Ob gutes Zureden und besänftigen oder, und das ist das schlimmste überhaupt: einer hält sie fest, der andere versucht zu verabreichen...wir bekommen die Medizin nicht in sie hinein.

Das Ganze scheint ein Machtspiel zu sein, denn bislang ´hat sie ihre Medizin immer genommen....

Ich bin total verzweifelt...Sie muss das Antibiotikum dringend nehmen.

vorhin hat es fast geklappt, sie hat es ausgespuckt...

Was können wir tun?

Ich hoffe sehr, jemand kann mir einen Rat geben!!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Bitte dringend Hilfe! Kind verweigert Medizin!! Dringend!

Antwort von Mony am 22.01.2009, 18:28 Uhr

Das hatten wir bei unserem Sohn auch schon mal.
Er hat es nach langem Kampf endlich genommen - und postwendend wieder ausgek....
Damals waren wir grade iin der Klinik.
Die meinten wir könnten den ABSaft eben mal unter den Tee mischen.
Da hat ers getrunken, hats gar nicht gemerkt.

Also wenn sie es als Saft nehmen muss, wäre das eine Möglichkeit.
(Nur nicht mit Milch geben, manche ABs werden von Milch neutralisiert)

Wenn sie eine Tablette nehmen muss, dann zerbröselt sie und tut sie ins Essen - aber wieder keine Milchprodukte.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbes Problem

Antwort von azalee am 22.01.2009, 19:01 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon alles ausprobiert.

Unser Favorit waren kleine Pralinen, in die wir den Tablettenstaub eingearbeitet haben. Geht allerdings nicht bei allen Tabletten, da manche ja erst im Darm wirken sollen.

Ein bisschen Kakao war die nächstbeste Lösung. Natürlich nicht für Antibiotika.

Wir haben es mit Joghurt, Saft und Milch (bei vielen Medis möglich) probiert - leider ziemlich erfolglos.

Manche Sachen kann man auch als Infusion verabreichen, was wir demnächst machen werden ...

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe! Kind verweigert Medizin!! Dringend!

Antwort von Michael am 22.01.2009, 19:36 Uhr

Hallo,
wir füllen die Medizin immer in eine Einwegspritze und dann darf sie sich selbst in den Mund spritzen. Macht sogar noch Spaß. Zur Not einfach auch selbst mit der Spritze verabreichen. Klingst zwar vielleicht brutal, aber dein Mann muss ihr dann eventuell die Backe zusammendrücken und du spritzt es ihr rein, wenn es denn wirklich gar nicht anders geht.
Viel Erfolg wünscht
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe! Kind verweigert Medizin!! Dringend!

Antwort von IngeA am 22.01.2009, 19:47 Uhr

Hallo,

wenn sie es total verweigert, Kind schnappen und im Krankenhaus in die Vene geben lassen. Morgen nimmt sie es garantiert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Großer ist extrem sensibel auf Geschmäcker

Antwort von Trini am 23.01.2009, 8:17 Uhr

Der nimmt noch nicht mal Benuronsaft.
Und gerade Antibiotika für Kinder sind extremst übel aromatisiert.

Ich frage jetzt bei allen Medikamenten nach Tabletten.
Selbst Perenterol-Kapseln können die Jungs perfekt schlucken,, wenn man sie längs in einen Löffel Apfelmus/Früchtebrei legt.

Trini

PS: Untermischen ins Essen/Getränke ist gefährlich, weil man ja unbedingt die richtige Menge verabreichen muss und Aufessen bei Speisen mit "Beigeschmack" wäre bei uns nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestechung ist alles

Antwort von annuk am 23.01.2009, 21:34 Uhr

Hallo!

Frei nach dem Motto: Jeder ist bestechlich würde ich versuchen ihr eine Belohnung anzubieten, Schoki oder fernsehen oder irgentwas, was sie nicht oft darf.....
Unsere Zwillis müßen momentan inhalieren und das geht auch nur vorm Fernseher. Ist nicht toll, aber hilft!
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

SOS - Baby verweigert Medikamente

Hallo, meine Kleine - 6 Monate - hat sich eine Bronchitis eingefangen und wir müssen ihr Spasmo Mucosolvan und leider auch AB geben. Nun haben wir leider das Problem, dass sie konsequent den Löffel mit der Medizin verweigert. Hatten gerade mit Beikost angefangen, aber selbst ...

von birma 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.