Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 09.02.2010, 12:50 Uhr

bin besorgt...plötzlich auftretender Vaginasschmerz

Hallo an alle,

gestern Nacht hatte meine Tochter(4 Jahre), ganz merkwürdige Schmerzen.
Sie fing aufeinmal an zu weinen und sagte sie hätte Schmerzen im Vaginalberreich.
Es war aber nichts gerrötet oder sonstiges.Den Tag über war auch alles wie immer und sie hat nichts anderes zu sich genommen.
Letzte Woche hatten wir die U8 und es wurde nichts festgestellt.
Was ich dazu sagen muss, diese Schmerzen letzte Nacht hatte sie zum ersten Mal.
Erst dachte ich, sie hätte geträumt oder würde es mit Bauchschmerzen verwechseln, aber sie betonte vehement das ihre Scheide schmerzt.
Ich war drauf und dran zum Notdienst zu fahren, aber der Spuck legte sich nach ca.1std. und die weitere Nacht verlief ruhig.
Heute morgen war gar keine Rede von schmerzen, so dass ich erstmal davon abgesehen habe zum Arzt zu fahren.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte, bin völlig ratlos.Harnwegsinfekt würde doch eigentlich eine andere Symptomatik mit sich bringen.

Ich dank euch schonmal im vorraus,
Gruß Kati

 
4 Antworten:

Re: bin besorgt...plötzlich auftretender Vaginasschmerz

Antwort von Melanie78 am 09.02.2010, 13:02 Uhr

Ich tippe auch eher auf einen Harnwegsinfekt/Harnröhrenreizung, kann schon sehr unangenehm sein, hab damit schon seit Kindheit zu kämpfen.
Evtl. hat der Körper es selbst in den Griff bekommen.
Falls sie es nochmal hat würde ich es beim Kinderarzt abklären lassen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt...plötzlich auftretender Vaginasschmerz

Antwort von sternenfee75 am 09.02.2010, 13:26 Uhr

Denke auch in Richtung Blaseninfekt, Laura hat dabei z.B. nie Brennen beim Wasserlassen oder muss auch nicht öfter, dafür hat sie Schmerzen in der Flanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt...plötzlich auftretender Vaginasschmerz

Antwort von Jo64 am 09.02.2010, 14:53 Uhr

Ich denke auch an Harnwegsinfekt. Viell. liess es aufgrund des warmen Bettes dann nach einer Stunde wieder nach. Wärme tut ja dann gut. Und ich kann mir vorstellen, dass sie schon die Beschwerden nicht so richtig zuordnen kann, und es eben dann da unten weh tut.

Liebe Grüße und Gute Besserung.

Beim nächsten Mal würde ich einfach ein warmes Kirschkernkessen zwischen die Beinchen stecken. Hilft bei mir Wunder immer wieder und auch bei meinem Sohn, der hat auch öfter da Brennen. Urin aber immer in Ordnung. Tippe auch auf Reizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt...plötzlich auftretender Vaginasschmerz

Antwort von Pamo am 09.02.2010, 15:10 Uhr

Warum nicht das Kind vom paediatrischen Gynaekologen durchchecken lassen? Es gibt durchaus Krankheiten des Vaginalbereichs, der auch Kinder befallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.