Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 08.02.2010, 12:44 Uhr

Drückt mir die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!


Morgen ist es soweit. Nach dem Termin beim Schularzt usw. findet morgen der Termin beim Rektor der Grundschule gemeinsam mit dem Schularzt statt, wo dann entschieden wird, ob unsere Tochter zurückgestellt wird von der Schule oder nicht, d. h. dann käme sie auf eine Förderschule.

Drückt uns bitte alle ganz fest die Daumen, dass die Rückstellung durchkommt.

Sie hinkt halt ein wenig hinterher, ist entwicklungsverzögert und erhält nun erst ab nächster Woche Ergotherapie, was vorher noch nicht stattgefunden hat. Wer weiß, vielleicht bringt das ja auch noch einiges.

Die Erzieherinnen von ihr meinten, wir könnten natürlich keine Wunder erwarten. Das ist uns schon klar, aber man sollte unserem Mädchen doch die Chance geben, noch ein weiteres Jahr im Kindergarten zu sein. Sie hat in der Zeit so viel aufgeholt, wer weiß, was sich noch so alles tut. Und wenn nicht...gut, dann geht sie halt nach dem weiteren Jahr auf die Förderschule. Aber dann haben wir zumindest alles versucht.

LG

 
1 Antwort:

Re: Drückt mir die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von enomis98 am 08.02.2010, 12:51 Uhr

Hallo
Daumen sind gedrückt.
Ich kenn das , leztes Jahr standen wir vor der Entscheidung Sprachschule oder zurückstellung. So ne Angst wie ich hatte war unbegründet die von der GS und Amtsarzt haben in den Unterlagen geschaut und beide gleichzeitig "Rückstellung" boah da ist mir auch ein stein vom Herzen gefallen .
Leider kämpfen wir jetzt wieder für ne Einschulung in Sprachschule den die Amtsärztin ist neue und will alle Test haben .KÄ Kliniken anschreiben weil es warscheinlich auch eine Schulbegleitung für unseren Sohn geben soll. Na mal sehen in der Sprachschule hat er am 23/24.2 seine ersten Schultage jeweils von 8-12 da bin ich ja gespannt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.