Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jogi am 06.05.2008, 13:19 Uhr

Apraxie

Liebe Simone, leider kenne ich keine Internetseiten zu Eurem speziellen Problem.
Vielleicht liegt seine "motorische Ungeschicklichkeit" auch an seinem Nystagmus.Dadurch ist ein ruhiger Blick ja unmöglich und meist ist dies ja auch mit leichter bis schwerer Sehunschärfe verbunden. Wenn man nicht "normal" sehen kann, wird das Gleichgewichtsorgan ja auch nicht gut geschult bzw. ausgebildet.
Ich denke du bist mit den ganzen Therapien für dein Kind schon auf dem richtigen Weg...doch kann ich mir natürlich vorstellen, dass man seinem "Spatz" ganz viel helfen möchte und man gern vorrankommen will. Frage mal beim Arzt ob es ähnliche Fälle gibt und er die Adressen rausrücken könnte. Das beste ist immer, wenn man im Austausch mit gleichen Schicksalsschlägen steht.
Ansonten hilft es dir vielleicht in Google nach Seiten zu finden, wo es um kindliches Nystagmus, Autismus, Behinderungen geht....da findest du bestimmt etwas. Es gibt ja für fast jede Erkrankung eine Selbsthilfegruppe.....
Wünsche euch alles Gute!!!! LG Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.