Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 01.07.2008, 22:53 Uhr

6 Jährige nimmt nicht zu!!

Hallo zusammen,
meine Maus isst sehr gut aber niommt nicht zu. Orga. alles schon ausgeschlossen. Habt ihr da einen Tipp?? Irgend etwas zum untermischen ins essen?
Wäre ganz happy über ein Rat!! Sie wiegt bloss 15 kg.

 
10 Antworten:

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von feeli78 am 02.07.2008, 8:37 Uhr

hallo,
wie gross ist sie denn mit ihren 15 kg?
unsere 7,5 jahre alten zwillinge sind 108 und wiegt 14 kg... und der andere 112 und wiegt 17 kg...

ich mach mir keine gedanken mehr darüber. sie sind nur haut und knochen, aber es wird ja nicht weniger. es bleibt bei dem "dürr-sein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von koesti am 02.07.2008, 9:57 Uhr

Hallo,

wenn sie ansonsten fit ist und sich viel bewegt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Manche Kinder sind einfach eher dünn, andere eben nicht.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von steffi1976 am 02.07.2008, 15:51 Uhr

Unsere wird ende Sept.8Jahre,ist 1,27cm gross und wiegt 20Kilo.auch nicht sehr viel.Ich wurde ernsthaft Gefragt ob mein Kind MAGERSÜCHTIG ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von prinzesschen am 02.07.2008, 21:26 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Kopf! Meine Tochter wurde mit 6,5 Jahren und 14,5 kg eingeschult. Solange Deine Tochter fit und lebendig ist, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von dani_j_j am 02.07.2008, 21:31 Uhr

sieht sie denn sehr dünn aus, und damit mein ich, dass die Rippen rauspiecken? Meine Maus war in dem Alter auch gerade mal 15 Kilo und meine Eltern haben sie sogar zum Arzt geschleift deshalb, der konnte sie aber nur als leicht aber ansonsten prima befinden, alles dran wos hingehört, ist halt ein zartes Persönchen... oder nimmt sie seit einiger zeit wirklich gar nicht zu oder sogar ab? und wie groß isse denn?
Was wir mal gemacht haben, ist morgens eine fette Milch mit Ovomaltine, inzwischen kriegt sie aber keine Milch mehr und keine Extraportion Zucker, da meine Eltern sich zwischenzeitlich mehr Sorgen machen, dass die Süße mal geklaut wird und das dünnsein akzeptiert haben, zumal immer mehr übergwichtige Kids die Lande zieren....
ich sach immer "dick werden se alle von alleine", ausser natürlich du machst dir wirklich gesundheitliche Sorgen, dann schreib nochmal mehr....
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2008, 10:08 Uhr

Ich weiss nicht, wie groß sie mit ihren 6 Jahren ist.
Wenn sie wirklich untergewichtig sein sollte, kannst du Maltodextrin (gibts als Pulver in der Apotheke) unters Essen mischen.

Sollte aber vorher mit dem KIA abgeklärt sein.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von Theresa Marie am 03.07.2008, 23:38 Uhr

Hallo,
und ich dachte meine MINIS seien die einzigen... die eine ist 103 und hat 15 kg . Die andere Lady ist 106 mit schweren 17 kg. Sind beide superfit!!!Das Wachstum geht sehr schleichend vorran..u Gewicht ebenso. Sind Frühchen...mensch andere Kids auch Frühchen holen dies doch alles auf.Sie kommen jetzt in die Schule u ich muss ständig hören ohhhhhh sind die aber klein.Kotz ich kann es nicht mehr hören....Aber schlau wie die Füchse....und sehr sportlich. Essen beide ausgezeichnet !! Na ja dachte hier hättet ihr einen Zauberrat!! Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von mama von Joshua am 04.07.2008, 17:15 Uhr

Sie sind vielleicht keine Riesen, aber das Gewicht ist doch ok.
Mein Großer ist 3,5 Jahre alt, wiegt 15 kg bei einer Größe von 105 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Jährige nimmt nicht zu!!

Antwort von babu am 04.07.2008, 20:35 Uhr

Für die Größe passt das Gewicht aber wieder, sie ist sehr schlank aber normalgewichtig. Was sagt der Kinderarzt zur Größe der Kleineren ? Ich kenne mich bei ehemaligen Frühchen nicht, aber die größe von 103 cm mit 6 jahren würde ich im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

direkter Vergleich...

Antwort von prinzesschen am 04.07.2008, 22:51 Uhr

Leonie hatte 17 kg mit 1,18 m, da war sie fast 8 Jahre alt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.