Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cotte am 13.01.2012, 9:19 Uhr

10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Vorgestern hat meine Tochter ihre erste Impfung bekommen.Der Kinderärztin fiel auf sie möge ja so traurig schauen und es wäre nichts los mit ihr,im Sinne von sie bewegt sich nicht..
Sie runzlt sehr oft die Stirn oder schaut meiner Meinung nach ängstlich,lacht auch nicht den ganzen Tag über.Quängelt plötzlich kurz auf..Beim Trinkvorgang ist ihr Blick meißt zu ihrer Lieblingsseite gedreht,die sie beim Liegen aufffällig bevorzugt,auch beim Tragen ist die Umgebung oftmals interessanter als den Blick zu fixieren.Ich habe ihr beim Stillen und Tragen nicht immer in die Augen geschaut...Sie ist ein sehr ruhiges Kind,das in der Regel gut schläft.In der Nacht und morgens gibt es keine Einschlafschwierigkeiten,am Tage manchmal ein stundenlanges hin und her..
Ich kann sie nicht immer auf meinem Arm beruhigen..

 
7 Antworten:

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von lirena am 13.01.2012, 9:39 Uhr

Nein das glaub ich nicht.

Ich würde sie eher mal auf Halswirbelblockaden/Blockaden allgemein untersuchen lassen. Hört sich nach KISS-Syndrom.

Am besten gehst du zu einem dafür geeigneten Orthopäden oder Ostheopathen...würde es auf jeden Fall abklären lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von Dor am 13.01.2012, 10:44 Uhr

Wenn sie eine bevorzugte Seite hat, dann unbedingt KISS kontrollieren und behandeln lassen. Zusätzlich würde ich konkret von der KA hören wollen, ob sie die Kontrollen im Normbereich besteht oder nicht, dafür ist die KA ja da!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von Muddie2006 am 13.01.2012, 13:46 Uhr

Hallo, mach dich bloß nicht verrückt und lass dir von der Kinderärztin keine Angst machen. Es könnte sein, dass deine Kleine eine HWS Blockade hat. Du kannst sie daher auf ein evtl. KISS anschauen lassen.
Wenn deine Ärztin dich verunsichert, dann lass einen Kollegen aufs Baby schauen! Ich glaube nicht, dass ein zehn Wochen altes Baby beziehungsgestört ist wenn es nicht ständig lacht oder einen ständig fixiert! Wenn sie ruhig und ausgeglichen ist, dann scheint doch erst einmal alles okay zu sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von Seansmama am 13.01.2012, 14:50 Uhr

Ich würd mich auch nicht verrückt machen, muss ein Baby permanent aktiv sein? Außerdem entdeckt die Kleine ihre Umgebung und ist nur neugierig und nicht permanent auf die Flasche fixiert, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Meine Jungs hatten beide das Kiss-Syndrom. Du kannst das leicht herausfinden, indem Du mal mit beiden Händen den Kopf umfasst und irgendwo eine Delle findest, die den Kopf eben nicht 100 % rund macht oder eine Hälfte eben platter ist. Meine Jungs haben da immer rumgemeckert und waren unruhig. Aber bitte nur von einem Facharzt einrenken lassen, keinesfalls nur Heilpraktiker o. ä. Zauberer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von like am 13.01.2012, 15:51 Uhr

mein Erster war als Baby auch sehr ernst- kann mich mal erinnern, dass ich mich richtig wunderte, warum meine Schwägerin ihn zum Lachen gebracht hat.
Der ist jetzt 18 .
Mein Zweiter hat wie dein Baby eindeutig eine Seite bevorzugt. Der Kinderarzt hat mich gebeten, ihn ausdrücklich viel auf die andere Seite zu legen, was ihm zwar nicht wirklich behagt hat, aber die Ungleichheit ausgeglichen hat.
Alle meine drei haben als Babys viel geschrien und sich v.a. nachmittags / abends auch oft auf dem Arm nicht gut beruhigen lassen.
Alle sind ganz normal entwickelt.

Ich HASSE es, wenn Fachleute Mütter mit eigenen bloßen Vermutungen verrückt machen - sollen sie eine gesicherte Diagnose stellen und DANN reden, aber nich so einfach mal ins Blaue hinein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von anna0102 am 13.01.2012, 21:28 Uhr

Hallo,

also, wer schaut denn auch einem Baby beim Stillen und Tragen ständig in die Augen ;-) . Meine Tochter hat mich beim Stillen auch immer nur kurz angeschaut und auch beim Tragen kann man doch nicht erwarten, dass sie einem nur in die Augen schauen!
Ich würde die Ärztin noch mal ansprechen, was sie denn genau meint. Wens sie irgend etwas nicht in Ordnung findet, sollte sie dann auch weitere Untersuchung machen, aber sie kann doch so was nicht einfach im Raum stehen lassen. Ich denke eher, dass Du ihre Bemerkung überinterpretiert hast - sonst wäre sie schon etwas ausführlicher geworden. Aber wie gesagt - das Einfachste ist, sie darauf anzusprechen, dann hast Du Gewissheit.

Viel Spaß mit Deinem - sicher nicht beziehungsgestörten (!) -
Baby
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wochen altes Baby beziehungsgestört?

Antwort von Princess01 am 14.01.2012, 12:07 Uhr

Dem KiA hätte längst eine Blockade auffallen müssen! Am besten hilft da manuelle Therapie wo die Blockade innerhalb von wenigen Sitzungen wegmassiert wird.
Mit einer Beziehungsstörung hat das nix zu tun. Wird natürlich an der Blockade nix gemacht, KANN es andere Dinge nach sich ziehen die aber nicht 100%ig bewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.