Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur am 26.11.2012, 23:29 Uhr

@yellow_sky

Ich finde deine Frage an montpelle gerichtet ja auch ganz interessant. (ihre Antworten sind oft sehr passend, nur leider sehr knapp, wenig höflich und sie lässt sich auf kaum eine Rückfrage ein...)

Aber, was mich nun noch mehr interessiert: Warum glaubst du, daß es auf dem Dorf schwieriger ist ein soziales Netzwerk zu haben?
Ich gestehe, daß ich noch nie in einer Großstadt gelebt habe. Zur Zeit so ländlich, daß der nächste Bäcker 3 km weg ist, ein größerer Laden 8 und DSL ist hier eine Neuheit des letzten Jahres.
Dafür gibt es hier noch ganz Klischeehaft viele Mütter, die ab der Geburt der Kinder nicht mehr arbeiten gehen und die dadurch rund um die Uhr greifbar sind. Natürlich nicht, um sie fix 5x die Woche einzuplanen. Die Damen pflegen schon auch recht gerne ihren Kaffeeklatsch, ihr Gruppenwalken und Bastelstunden. Solche Mütter sind dann nicht meine besten Freunde, aber sie sind zuverlässlich und vertrauenswürdig und im Notfall könnte ich meine Kinder dort immer unterbringen.
Was ist dabei in der Stadt anders?
LG nur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.