Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 01.04.2009, 11:12 Uhr

übertritt 5. klasse - wie wichtig sind bekannte kinder!?

Fast witzig, denn wir hatten im letzten Sommer mit meiner ältesten Tochter genau dieselbe Situation. Gymn-Empfehlung knapp (eingeschränkt) geschafft. Auch der Typ, der in meinen Augen für eine Gesamtschule (obwohl wir uns die natürlich auch angesehen haben) absolut nicht geeignet ist (nicht dumm, aber oberfaul, leider!). Das Gymni vor Ort hat ebenfalls einen miserabeln Ruf (mehrere Mobbingfälle sind uns bekannt und meine Tochter ist noch sehr jung für ihre Klasse).

So ist sie auch auf einem Gymni im Nachbarort (Busfahrt etwa 45 Minuten) eingeschult worden. Klar, hat es gedauert bis sie Freunde fand, kannte keinen einzigen und wollte deswegen da auch zuerst nicht hin. Aber jetzt nach einem guten halben Jahr ist das kein Thema mehr.

Schwieriger ist, dass sie leider leider immer noch sehr faul ist. Halbjahrszeugnis war zwar völlig o.k., aber ob sie mit der Haltung durch die Erprobungsstufe kommt, darauf möchte ich nicht unbedingt wetten. Gerade wenn jetzt in der 6. noch Latein dazu kommt. O.k., vielleicht werden wir ja auch postitiv überrascht.

Ob die Entscheidung deswegen gut war, schwer zu sagen. Freunde sind nicht das Thema, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Real erstmal nicht besser gewesen wäre. Gesamtschule aber auf keinen Fall wegen s.o.

LG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.