Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 17.09.2009, 12:59 Uhr

@sonnenschein 110

Es geht nicht nur um die Hausaufgaben. Auch um den Umgansgton mit den Kindern. Hab unter dem Mobbingthema hier schon was dazu geschrieben. In unserer Schule ist echt was los.
Nun hör ich heute im Fernsehen, das es Kinder mit bestimmten Vornamen in der Schule schwer haben, weil viele lehre sie gleich in eine Schublade ordnen.Da bin ich mal gespannt auf die nächsten jahre,vielleicht trifft uns das auch.

Nee, im ernst mich nervt, das bei uns echt was abgeht in der Schule, alle meckern für sich oder traschen mit anderen, aber sich mal an der richtigen Stelle beschweren tut sich keiner.
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl für Lehrer gibts nur Schule. Das die Kinder aber auch mal ein Familienleben haben wollen, daran denkt keiner. Na und Familienleben besteht bei mir nicht aus gemeinsamen Hausaufgaben machen.

Ich hoffe aber noch. Letztens hat mir eine Mutter erzählt, das sie begeistert ist vom Gymnasium, da herrscht ein ordentlicher Umgangston, die Kinder haben weniger kurzfristige Hausaufgaben auf.Kurz darauf bestätigten mir das auch noch andere und Kinder finden es da auch viel besser.
Also liegt es wohl doch an unserer Schule.Nun könnte ich mich eigentlich beruhigen, wenn ich nicht noch ein kind hätte, was auf die Schule muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.